Tag 66: Scharfe Thai-Suppe, Flammkuchen & Gymondo Figurtraining

Mittlerweile stehe ich morgens auf und habe nicht mehr so einen höllischen Muskelkater. Obwohl ich das natürlich genieße, frage ich mich, ob der Sport dann trotzdem noch effektiv genug ist. Vielleicht sollte ich bei einigen Übungen einfach mal Schwierigkeitsgrad 3 ausprobieren. Nicht das ich den Muskelkater vermisse, aber merken, dass ich was getan habe, möchte ich schon.

Nichtsdestotrotz bin ich mit den Sporteinheiten wirklich zufrieden. Bei dem Schlank in 10 Wochen-Programm von Gymondo liegt der allgemeine Schwierigkeitsgrad der Übungen im fortgeschrittenen Bereich. Es gibt Übungen, die fallen mir dennoch relativ leicht, aber es gibt natürlich auch Übungen, bei denen ich jedes Mal an meine Grenzen stoße – beispielsweise bei Workouts für die Arme. Da habe ich tatsächlich überhaupt keine Kraft. Und doch musste ich mich gestern durch das intensive Workout kämpfen.

Nun aber erst einmal zu meinen leckeren Mahlzeiten!

Mein Frühstück: Schlanker Leben Müsli mit Apfel, Nüssen und Milch

Schlanker Leben Müsli mit Apfel und Nüssen
Schlanker Leben Müsli mit Apfel und Nüssen

Gestern früh hatte ich überhaupt gar keinen Appetit auf irgendetwas. Da ich aber Angst hatte, dass ich nicht bis zum Mittag durchhalte, machte ich mir schlussendlich doch mein Schlanker Leben Müsli fertig. Dazu habe ich mir wieder einen halben Apfel aufgeschnitten, einige Nüsse zerstampft und alles mit in das Müsli gegeben. Fertig war mein morgendliches Mahl. Es war wieder erstaunlich lecker und gesättigt war ich dann auch ziemlich lange.

Mein Mittagessen: Scharfe Thaisuppe mit Sesam-Hühnchen

Thai Suppe mit Sesam Hühnchen
Thai Suppe mit Sesam Hühnchen

Vom Vorabend waren noch drei kleine Stückchen Sesam-Hühnchen übrig, die ich mir natürlich wieder zum Mittag aufgewärmt habe. Chinagemüse gab es leider nicht mehr. Da ich aber nicht nur Fleisch essen wollte, habe ich mal ausnahmsweise in meinen Vorratsschrank gestöbert und noch eine Büchse Thai-Suppe gefunden. Ich bin eigentlich überhaupt kein Fertigfutter-Liebhaber, aber manchmal lässt die Zeit einfach nichts anderes zu. Und wenn ich überlege, dass dies das erste Mal in über 2 Monaten ist, dann ist das schon ok.

Früher hat mir diese Suppe eigentlich immer ganz lecker geschmeckt. Um der Suppe noch eine gewisse Schärfe zu verleihen, gebe ich immer noch einen Tropfen scharfe Chinasoße dazu. Gestern allerdings hat mich das Ergebnis überhaupt nicht überzeugt. Ich habe nur einige Löffel probiert, danach den Teller beiseite geschoben und nur das Hühnchen gegessen. Manchmal ist das eben so. Kann ja nicht alles schmecken.

Mein Abendessen: Low Carb Flammkuchen

Low Carb Flammkuchen
Low Carb Flammkuchen

Gestern war es endlich mal wieder soweit. Flammkuchen stand auf meinem Speiseplan. Nachdem das Mittag nun wahrlich nicht das Beste war, freute ich mich schon den ganzen Nachmittag auf das Abendbrot. Um 18:00 Uhr war es dann endlich soweit. Das Klingeln der Eieruhr gab das Signal, dass es losgehen konnte.

Statt wie sonst ein Stück, habe ich gestern auch zwei davon gegessen. Im Nachhinein hatte ich es aber bereut, denn mein Magen war einfach zu überfüllt. An sich stört mich das Gefühl nicht – wenn ich danach auf der Couch liegen kann. 🙂 Da aber anschließend wieder Sport angesagt war, fand ich dieses Völlegefühl extrem nervig.

» Hier geht’s zum Flammkuchen Rezept

Meine sportliche Aktivität: Mountain Climbers die Dritte

Nachdem wir am Dienstag eher nach eigenen Übungen trainiert haben, da die Internetleitung sehr schlecht war, durften wir gestern das Workout „Energy Shape“ durchführen. Ärgerlich war, dass wir die Challenge mit den Mountain Climbers natürlich noch einmal machen mussten. Für mich allerdings von Vorteil. Nach Tag 3 in Folge hatte ich nun den richtigen Dreh raus und hab sogar weit über 100 Stück in einer Minute geschafft. Ich war mächtig stolz auf mich, obwohl ich mich danach kurzzeitig mal auf der Matte liegend erholen musste. Die Übung verlangt einem wirklich viel ab.

Nach dem Warm Up und der Challenge ging es nun auf die Matte. Gestern wurden speziell Arme, Rücken und Bauch trainiert. Am schlimmsten fand ich die Crossfit Crunches. Die haben mir einiges abverlangt. Aber ich habe es geschafft und freue mich nun auf das Cardiotraining am heutigen Abend.

Anschließend gab es mal wieder ein neues Ernährungsvideo zum Thema Lebensmittelaufbau. Erklärt wurde hier, aus welchen Bestandteilen die Lebensmittel bestehen, wozu sie da sind und in welchen Lebensmitteln sie hauptsächlich vorkommen. Für alle, die sich mit Ernährung noch nicht weiter auseinander gesetzt haben, ein sehr interessanter Beitrag.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*