Tag 658 – 664: Kunterbuntes Essen

Hallo Ihr Lieben, da ist die letzte Arbeitswoche auch schon wieder fast beendet. Und wieder ist die Zeit einfach so weg. Mein Mann meinte heute Morgen auch zu mir, wo eigentlich das letzte halbe Jahr verschwunden ist. So wirklich was mitbekommen haben wir davon nichts. Die Zeit rast nur so an uns vorbei. Aber so ist das wohl, wenn man viel zu tun hat. Ich hoffe, dass die zweite Hälfte vom Jahr etwas ruhiger wird, zumindest am September nachher. Dann möchte ich mich auch wieder vermehrt auf meine Ernährung konzentrieren, denn die haben ich in den letzten Wochen und Monaten teilweise sehr schleifen lassen. Deshalb gibt es von mir für die vergangene Woche nur einen kurzen Bericht.

Mein Essen in den vergangenen Tagen

Schweine-Medaillons mit Bohen und Kroketten

Momentan sieht meine Ernährung eigentlich überhaupt nicht gut aus. Ich habe mir die Woche öfter ein Brötchen zum Frühstück geholt und mir es mit unterschiedlichen Belägen schmecken lassen. Mal mit Wurst oder Geflügelsalat, manchmal einfach mit etwas Marmelade – je nachdem wie mir lustig war. Ich habe jeden Bisschen sehr genossen. Am liebsten hätte ich ja das volle Programm gehabt mit Orangensaft, frischen Obst und einer Ei-Variation. Aber man muss es ja nicht gleich übertreiben.

Zum Mittagessen gab es die unterschiedlichsten Dinge. An einem Tag hatten meine Kollegin und ich etwas vom Chinesen bestellt und an einem anderen Tag gab es ein paar Pommes mit Currywurst. Dafür habe ich dann aber den Tag darauf das Frühstück und Mittagessen ausfallen lassen. Ich hatte so gut zu tun, dass ich das Essen völlig aus den Augen verloren hatte und dann stand plötzlich schon der Feierabend vor der Tür. Da hatte ich dann fünf kleine Kekse beim Kaffee mit meinem Mann.

Die Abendessen waren ebenfalls sehr durchmischt. Mal hatte ich es mit Tomate Mozzarella sehr gesund und dafür war es an einem anderen Abend mit belegten Brötchen am See sehr kalorienreich. Da habe ich mich aber nach einem Brötchen gestoppt und dafür noch ganz viel Paprika mit Kräuterquark gegessen. Gestern war ich mit meiner Freundin in einem kleinen Restaurant essen. Ich hatte mich für Schweine-Medaillons mit grünen Bohnen, Kroketten und einer Grüne Pfeffer-Sahnesauce entschieden. Das war zwar auch nicht das gesündeste von der Karte, aber was soll’s.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*