Tag 650: Gemüsepfanne & frische Brote

Tag 4 der Woche ist nun auch vorbei. Nun ist das Wochenende wirklich in greifbarer Nähe. Ein paar Stunden sind es noch bis zum Feierabend. Rückblickend lief die Woche ernährungstechnisch eigentlich ganz gut. Ich habe zwar an der ein oder anderen Stelle mal genascht, aber dafür habe ich mich an anderer Stelle ordentlich bewegt. Unsere Pflasterarbeiten sind noch lange nicht beendet. Das ist körperliche Arbeit und dafür braucht der Körper nun man Energie. Deshalb ist meine Ernährung momentan auch etwas kohlenhydratreicher. Ein einfacher Salat macht mich momentan einfach nicht glücklich. Solange es aber alles passt, ist es ok.

Mein Frühstück: Frisches Obst

Richtig Hunger habe ich am Vormittag nicht, manchmal schleicht sich so ein kleiner Appetit ein, aber nicht auf was deftiges oder süßes, sondern eher etwas Frisches. Daher habe ich immer etwas Obst mit dabei. Gestern habe ich zwei Platt-Pfirsiche und einige Kirschen gegessen. Schön süß, saftig und sättigend. Das habe ich gestern einfach gebraucht.

Mein Mittagessen: Gemüsepfanne

Gemüsepfanne mit Wiener
Und wieder einmal habe ich gestern Gemüsepfanne gegessen. Eigentlich bin ich nicht Fan davon ein Gericht mehrmals hintereinander zu essen, aber manche Sachen sind da wohl Ausnahmen. Weil noch Gemüse übrig war, habe ich mir noch einmal eine kleine Gemüsepfanne gekocht. Die reicht auch mal wieder für zwei Tage. So kann ich sie heute auch nochmal genießen. Ich mag solche einfachen Gerichte. Ein paar Gewürze dran und fertig ist ein leckeres Essen.

Mein Abendessen: Frische Brote mit Gemüsesticks

Mischbrot mit Geflügelsalat, Gemüsesticks und Kräuterquark
Zum Abendbrot gab es gestern mal wieder frische belegte Brote mit ein paar Gemüsesticks. Es sollte unbedingt was Schnelles sein und das ist bei Broten ja gegeben. Ich habe mir meine wieder mit Geflügelsalat belegt. Nicht unbedingt gesund, aber manchmal muss halt auch sowas mal sein. Zum Nachtisch habe ich noch einen Skyr Heidelbeere gegessen. Das stillt auf gesunde Weise den Süßhunger und liefert gleich noch eine Portion Eiweiß.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*