Tag 65: Die Versuchung lauert an jeder Ecke

Gestern hatte ich irgendwie Appetit auf alles. Wenn ich könnte wie ich wollte, wäre es gestern wahrscheinlich ausgeartet. Ich hätte schon morgens anfangen können zu futtern. Ich war wahrscheinlich sogar selbst schuld daran, denn ich hatte am Abend zuvor Pralinen gemacht und sie zum Trocknen auf dem ganzen Küchentisch verteilt. Wie ich dann morgens in die Küche kam, lachten mich die Kalorienbomben natürlich gleich an. Im Gegensatz zu meinem Freund konnte ich aber meine Finger davon lassen. Er hingegen musste natürlich gleich erst einmal von allen erneut eine Kostprobe nehmen. Seine Begründung: Hätte ja sein können, dass die Pralinen über Nacht schlecht geworden sind .

Mein Frühstück: Pancakes

Pancakes

Da ich morgens schon einen tierischen Hunger auf Schokolade hatte, brauchte ich etwas Süßes in meinem Mund. Es gab also mal wieder Bananen-Pancakes zum Frühstück (hier mein Rezept dafür). Ich kann einfach nicht die Finger davon lassen. Und ja, ich gebe es zu, ich bin süchtig danach. Sie sind eben einfach der Knaller. Diesmal habe ich sie mit gehackten Walnüssen und Heidelbeeren gegessen. Das war wieder einmal eine echt gelungene Kombination.

Mein Mittagessen: Kidneybohnen auf Hähnchenkasseler

Kidneybohnen auf Hähnchenkasseler
Gestern Mittag hatte ich immer noch totalen Hunger. Diesmal brauchte ich also etwas Richtiges zwischen den Zähnen. Ich machte mir einfach eine Scheibe Hähnchenkasseler warm, bestrich es mit etwas Frischkäse und verteilte darauf Kidneybohnen. Wieder ein superschnelles Mittagessen, das gut schmeckte und sättigte.

Mein Abendessen: Salat mit Thunfisch-Frischkäse-Gemisch

Salat mit Thunfisch-Frischkäse-Gemisch
Abends war mein Appetit auf alles, was ich zuhause hatte, dann endlich wieder abgeflacht. Ich freute mich sogar auf meinen Salat. Diesmal gab ich eine Mischung aus Thunfisch und körnigem Frischkäse oben drauf. Es war jetzt keine Sterneküche, aber es schmeckte auch nicht schlecht. Man kann es also durchaus essen. Wichtig ist mir vor allem immer, dass das Essen satt macht. Und das hat es auch.

Meine sportliche Aktivität: Workout mit Sophia Thiel

Workout mit Sophia Thiel

Gestern Abend holte ich wieder meine Trainingsmatte heraus, um gemeinsam mit Sophia Thiel den Rücken zu trainieren. Ich freute mich dieses Mal richtig auf das Workout. Wahrscheinlich, weil ich wusste, dass diesmal keine Liegestütze und Schulterdrücken auf dem Programm stehen. Diesmal nahmen wir uns ja die Muskeln am Rücken und den Beinen zur Brust. Dafür machten wir:

  • Latdrücken
  • Frosch
  • Kickbacks
  • Bizeps Curls

Dieses Mal kam ich richtig ins Schwitzen. Schon nach dem Latdrücken war ich total im Eimer. Die Froschübung machte es anschließend nicht besser. Ich fühlte mich nach dem Workout aber richtig gut. Schade finde ich nur, dass Sophia Thiel in ihren Videos immer weniger spricht. Oft sitzt sie in den kleinen Pausen nur da und knetet ihre Muskeln. Da finde ich die Videos mit Daniel Aminati oder anderen Gästen echt besser.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*