Tag 643: Rührei & Grüne Bohnen mit Hühnchen

So und nun ist auch schon wieder der letzte Tag der Woche angebrochen. Zack ist schon wieder eine Woche vorbei. Geht es eigentlich nur mir so, dass die Zeit nur so an einem vorbei rennt? Schön ist das irgendwie nicht. Aber was soll’s. Essenstechnisch lief es gestern so la la. Ich habe momentan arge Probleme mich zu motivieren, aber vielleicht ändert sich das jetzt schlagartig. Ich bin bei Facebook in eine WM Challenge reingerutscht. Über 300 Menschen, die gemeinsam abnehmen wollen und um den Sieg für ihr jeweiliges Land kämpfen. Na mal ganz ehrlich, da will doch keiner schwächeln oder? Ich gehöre zu Spanien und kämpfe mit 10 weiteren Frauen um den ersten Platz. Eine extra Gruppe soll beim Abnehmen und Durchhalten motivieren. Ich bin gespannt und halte euch natürlich auf dem Laufenden.

So und nun aber erst einmal zu meinen Mahlzeiten von gestern.

Mein Frühstück: … fiel aus

In letzter Zeit könnte ich fast jeden Morgen schlampig sein und etwas essen. Schon allein, wenn ich das Frühstück für meinen Großen zubereite, denke ich darüber nach, mir auch etwas zu machen. Ein frisches Brötchen zum Beispiel oder einfach nur eine Schale Cornflakes. Ich probiere mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Wenn ich die Kalorien vom Frühstück spare, kann ich mir einfach etwas anderes Leckeres am Abend gönnen, denn meine Süßigkeiten-Sucht ist wie gehabt da. Gestern zumindest habe ich es geschafft mich abzulenken.

Mein Mittagessen: Rührei mit Wiener & Schinkenwürfel

Rührei mit Wiener, Schinkenwürfel und Schnittlauch
Ihr werdet es kaum glauben, aber gestern gab es mal keinen Wrap – Wahnsinn oder? 🙂 Da die Packung leer war, musste ich mir nun mal wieder andere Gedanken machen. Ich habe mich für Rührei entschieden. Das geht schnell und ist zudem echt lecker und vor allem sättigend. Ich hatte neben einigen Schinkenwürfeln auch noch eine Wiener mit reingeschnitten. Dazu eine halbe Schalotte und Schnittlauch. Die Kombination ist echt lecker. Ich habe nur etwas zu viel gemacht. Die Portion aus drei Eiern war einfach zu viel des Guten.

Mein Abendessen: Speckbohnen mit Hühnchen

Speckbohnen mit Hühnchenfilet
Meine Jungs haben sich gestern mal wieder grüne Bohnen gewünscht. Weil ich sie auch so gerne esse, habe ich mich natürlich nicht zwei Mal bitten lassen. Also Pfanne an, Schinkenwürfel anbraten, Bohnen dazu und noch ein Stück Hühnchen und das Abendessen war fertig. Das tat auch wirklich gut, denn immer nur Salat ist irgendwie auch nicht das Wahre.

Abends nach getaner Arbeit gab es dann noch ein kleines Magnum-Eis Mandel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*