Tag 641: Wrap & Gemüsesticks mit Mischbrot

Nach einem etwas blöden Start in die Woche verlief der gestrige Tag mal wieder ganz gut, zumindest verhältnismäßig. Momentan fehlt mir schon wieder der einhundertprozentige Elan bzw die Motivation. Ich habe derzeit so viel um die Ohren, dass ich zwar zwischendurch nicht nasche oder über das Essen nachdenke, aber wenn es denn Mahlzeiten gibt, esse ich gern den ein oder anderen Bissen mehr. Oder es gibt etwas Schnelles, wie gestern Abend, weil mir die Zeit fehlt verschiedene Gerichte zuzubereiten. Durch unsere Pflasterarbeiten habe ich auch einen ganz anderen Appetit als im „normalen“ Alltag. Ich nehme zwar derzeit nicht groß ab, aber auch nicht zu. Das ist für mich erst einmal ok.

So und nun zeige ich euch, was es gestern so bei mir zu essen gab.

Mein Frühstück: … fiel aus

Im Gegensatz zum Tag zuvor, habe ich gestern wieder auf mein geliebtes Frühstück verzichtet, aber es fiel mir nicht schwer. Durch ausreichend Trinken habe ich den kleinen Appetit gut in den Griff bekommen. So muss das sein.

Ganz durchgezogen habe ich aber bis zum Mittagessen dennoch nicht. Die Kirschernte ist dieses Jahr reichlich und so habe ich gestern einige Kirschen genascht. Ich liebe sie – schön saftig, fleischig und süß. So sehen für mich perfekte Kirschen aus.

Mein Mittagessen: Wrap wie immer

Wrap mit Hühnchenbrust, Salat, Tomaten und Zwiebel
Der Wrap hat sich zu einem kleinen Klassiker bei mir entwickelt. Ich wollte die Packung auch einfach leer bekommen. Für heute ist noch einer drin und dann ist die Packung erst einmal alle. Ich belege ihn mir immer mit Knoblauchsoße von Bull’s Eye (die beste Knoblauchsoße überhaupt), Eisbergsalat, Hühnchenbrustaufschnitt, Paprika, Tomate und Gurke. Das ist für mich die perfekte Mischung. Da ich mich für die kleineren Wraps im Supermarkt entschieden habe, hat ein Teil auch gar nicht so viele Kalorien.

Mein Abendessen: Mischbrot mit Geflügelsalat & Gemüsesticks

Mischbrot mit Geflügelsalat, Gemüsesticks und Kräuterquark
Den Nachmittag habe ich gestern mal dazu genutzt die ganze liegen gebliebene Wäsche zusammen zu legen. Bei einem 4-Personen Haushalt und aktuell wenig Haus-Zeit kommt da ganz schön viel zusammen. Das Abendessen musste dementsprechend schnell gehen. Ich hatte frisches Brot gekauft und einen Teller für alle fertig gemacht. Dazu gab es noch Gemüsesticks mit Kräuterquark. Daran könnte ich mich momentan schon allein satt essen. Statt Wurst gab es bei mir gestern mal Geflügelsalat. So oft gönne ich mir so etwas ja auch nicht. Deshalb habe ich auch jeden Bissen genossen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*