Tag 640: Körnerbrötchen, Chinesisch & Wiener mit Brötchen

Guten Morgen ihr Lieben. Gestern war mal wieder einer dieser Tage. Schon beim Aufstehen hatte ich Hunger. Ich hatte wirklich Hunger. Mir hing der Magen förmlich in den Kniekehlen. Es grummelte und irgendwie hatte ich mit leichter Übelkeit zu tun. Schon da hatte ich das Gefühl, dass es ein Tag voller Essen werden würde. Es ist zwar nicht extrem ausgeartet, aber es gab halt auch nicht nur leichte Kost. Ob das an den sinkenden Temperaturen liegt? Momentan ist es ja doch eher angenehm draußen. Wer weiß… Mal schauen wie es die kommenden Tag weiter läuft.

Mein Frühstück: Belegtes Körnerbrötchen

Belegtes Körnerbrötchen mit Putenbrust
Mit großem Hunger arbeitet es sich schlecht, also bin ich gleich morgens beim Bäcker rangefahren und habe mir ein belegtes Brötchen geholt. Die Wahl fiel auf ein Körnerbrötchen mit Putenbrust. Das war lecker und sehr sättigend. Den Vormittag habe ich damit gut überstanden ohne das ich weiter an Essen denken musste.

Was mich allerdings doch ein wenig ärgert ist die Tatsache, dass bereits der Montag schon irgendwie so schief gelaufen ist. Ob das so ein gutes Omen für die Woche ist?

Mein Mittagessen: Chinesisch

Chinesisch
Trotz reichhaltigem Frühstück haben wir uns es hier gestern im Büro gut gehen lassen. Wir haben schon lange nichts vom Chinesen geholt und das wollten wir gestern einfach mal wieder tun. Ich bin also losgefahren und habe unser Standard-Essen gekauft. Reise mit Hühnchen und Gemüse in einer leicht scharfen Soße. Es war eigentlich ganz lecker, nur viel zu viel Salz. Ich brauchte anschließend unheimlich viel Wasser, um meinen Haushalt wieder in Waage zu bringen.

Mein Abendessen: Brötchen mit Wiener

Wiener mit Brötchen
© HandmadePictures – Fotolia.com

Nach Feierabend bis um 19:30 Uhr war ich dann immer mal wieder unterwegs. Gestern gab es schon wieder allerhand zu erledigen und zu organisieren. Das Abendessen fiel dementsprechend einfach und unspektakulär aus. Meine Männer hatten sich Brötchen mit Wiener gewünscht. Dem Wunsch bin ich nachgekommen. Ich habe aber nur ein Brötchen und eine Wiener geschafft. Danach war ich pappsatt. War wohl doch etwas zu viel des Guten gestern. Ich hoffe der heutige Tag läuft besser. Bisher ist zumindest alles in Ordnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*