Tag 634: Nicht alle Tage sind gleich

Guten Morgen ihr Lieben. Und wieder ist ein …! Nein, heute beginne ich anders. Was war das gestern eigentlich für ein schei… Tag? Was das Essen angeht, lief es gestern schlimmer denn je. Schon als ich morgens aufgestanden bin, wollte ich Schokolade. Ich hatte einen totalen Hieper auf Kinder Country, aber natürlich keinen im Haus. So zog sich das den ganzen Vormittag. Ständig habe ich auf Arbeit überlegt, ob ich schnell in den nächsten Supermarkt fahre und mir eine Packung kaufe. Man könnte jetzt sagen, ich hätte ja alternativ etwas anderes essen können – ja könnte man, wenn ich aber einen Hieper auf eine ganz bestimmte Sache habe, dann muss es diese ganz bestimmte Sache eben auch sein. Und mal ganz nebenbei – den Riegel habe ich bis heute nicht gegessen. Trotzdem lief der Tag gestern alles andere als gut. Aber seht selbst.

Mein Frühstück: Brot mit Salami & Salat

Wie eben schon erzählt, hatte ich gestern einen Hieper auf Schokolade. Das war aber längst nicht alles. Mir spukte alles im Kopf rum. Vielleicht habe ich auch gedacht mit normaler Nahrung dem Schokoladen-Hieper entgegenwirken zu können. Statt wie sonst nichts zum Frühstück zu essen, habe ich mir gestern eine Scheibe Brot mit Salami, etwas Salat, Gurke und Paprika belegt. Man war das lecker, danach hätte ich aber auch ins Schlafkoma fallen können. Mein Körper ist das so ja nicht gewohnt. Auch wenn ich mich ein bisschen geärgert habe, dass der Tag schon so mies anfing, genossen habe ich trotzdem jeden Bissen.

Meine Kollegin hatte übrigens Mitleid mit mir und dem Schokoladen-Hieper – sie hatte glücklicherweise noch ein Duplo in ihrer Tasche, den sie mir geschenkt hat. Was soll ich sagen, auch wenn es kein Kinder Country war, es war himmlisch. Danach ging es mir auch schon deutlich besser – bis zum Mittag.

Mein Mittagessen: Chicken Mc Nuggets

Nuggets mit Currysoße
Zur Mittagszeit nahm das Unheil seinen weiteren Lauf. Eigentlich war ich noch immer satt von der Scheibe Brot. Aber das war dieses Gefühl, etwas essen zu müssen – etwas tolles. Ich hatte mir eine türkische Pizza in den Kopf gesetzt oder aber etwas von Mc Donalds. Nun ging das große Überlegen von vorne los. ich habe mich schlussendlich für 2 6er Nugegts (zum Preis von einem) entschieden. In Kalorien umgerechnet fast 600 kcal. Allein bei dem Gedanken hätte ich doch gestern schon zurückrudern müssen. Aber es war mir egal. Ich wollte sie. Das ist eine Mahlzeit, die ich heute wirklich bereue. Nun ist es zu spät, aber lecker waren sie trotzdem. ;-P

Mein Abendessen: Wiener mit halbem Brötchen

Wiener mit Brötchen
© HandmadePictures – Fotolia.com

Ich sag ja, der ganze Tag war bescheiden. Mein Wille und meine Motivation war gestern einfach gänzlich verschwunden. Da ich mich ja mittags gegen eine Türkische Pizza entschieden hatte, könnte man sie ja abends verdrücken. So war mein Plan. Mein Mann war allerdings nicht ganz so überzeugt. Es war mittlerweile schon spät und keiner von uns beiden wollte so recht extra nochmal losfahren. Er hatte dann die übrig gebliebenen Stullen von den Kindern gegessen und somit stand für mich fest, dass es keine Türkische Pizza geben würde. Extra für mich alleine loszufahren, lohnt sich nämlich nicht. Ich wollte dann eigentlich das Abendessen ausfallen lassen, aber so richtig hat das auch nicht funktioniert. Weil ich um 21 Uhr keine Lust mehr auf Vorbereitung hatte, habe ich einfach zwei wiener mit einem halben Brötchen gegessen. Hätte auch nicht sein müssen, aber was soll’s. Manche Tage sind halt anders als andere.

Ihr seht, es sind nicht immer alle Tage gleich. Wichtig ist, dass man nicht in alte Verhaltensmuster verfällt und solche Tage wieder zur Gewohnheit werden. Ich habe den gestrigen Tag einfach abgehakt und starte heute wieder ganz normal durch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*