Tag 626: Kleiner Zwischensnack & Wraps

Da wäre der Montag schon wieder geschafft. Irgendwie habe ich das Gefühl von dem Tag gar nicht so viel mitbekommen zu haben. Ich hatte nachmittags noch ziemlich viel zu erledigen, dann war ich abends noch lange draußen, weil dann endlich mal angenehme Temperaturen herrschten und dann war es plötzlich 22 Uhr und der Tag somit beendet. Was das Essen angeht, lief es gestern eigentlich ganz gut, zwar etwas anders als im Normalfall üblich, aber was soll’s. Es kann ja nicht jeder Tag gleich sein.

Mein Frühstück: … fiel aus

Seitdem ich wieder konsequent auf das Frühstück verzichte, genieße ich dieses am Sonntag umso mehr. Gestern war damit aber Schluss, denn montags geht es wieder ordentlich lang. Aber das stört mich nicht. Wenn ich frühstücke, falle ich danach gern in ein Tief. Dann wird mein Körper müde und ich würde mich am liebsten hinlegen. Deshalb tut es mir der Verzicht auch so gut. Dadurch trinke ich mehr und genieße das Mittagessen meist auch umso mehr. Bis auf gestern. Da war alles anders.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Gestern verging die Zeit wie im Fluge. Als es eigentlich Zeit für das Mittagessen war, war ich so beschäftigt, dass ich für die Zubereitung gar keine Zeit hatte. Da mein Magen auch nicht knurrte oder rumorrte, lies ich das Mittagessen einfach ausfallen. Ich hatte etwas Angst, da montags ja immer mein Großeinkauf auf dem Programm steht, aber auch das störte mich nicht.

Wenn mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt, trinkt er gern einen Kaffee und isst dazu gern den ein oder anderen Keks – so auch gestern. Ich merkte schnell wie in meinem Kopf ein kleiner Kampf ausgeführt wurde. Ich habe dann schlussendlich zugegriffen. Schließlich hatte ich noch gar nichts im Bauch. Aus meinen drei vorgenommenen Keksen wurden dann zwar etwas mehr, aber naja. Halbe Sachen sind eben leider gar nichts für mich – zumindest nicht, wenn die Verführung noch eine ganze Weile vor meiner Nase steht.

Mein Abendessen: Köstliche Wraps

Wrap mit Hühnchenbrust, Salat, Tomaten und Zwiebel
Sonntagabend hatte ich mal wieder ein wenig meinen Instagram-Account durchforstet und habe mir mal wieder einige Inspirationen geholt. Große Kochaktionen wird es aus Zeitmangel diese Woche nicht geben, deshalb suchte ich Gerichte, die schnell gehen. Gestern hatte ich mich für Wraps entschieden. Diesen habe ich etwas mit Knoblauchsoße bestrichen und dann belegt mit einem Salatblatt, zwei Scheiben Hühnchenbrust, einigen roten Zwiebelringen und mehreren Scheiben Tomaten. Ihr glaubt gar nicht wie lecker das war. Das ist definitv ein Essen wie es mir gefällt: schnell fertig, köstlich und dann auch noch mit wenig Kalorien.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*