Tag 620: Rührei mit Paprika-Sticks & Tomate Mozzarella

Einen wunderschönen Guten Morgen bei diesem herrlichen Sonnenschein. Der Elan und die Motivation in den Tag zu starten, ist doch gleich eine ganz andere, wenn man von Sonnenstrahlen wach gekitzelt wird. Am liebsten würde ich morgens schon eine große Runde walken gehen, aber das lässt leider meine Zeit nicht zu. Ich gehe zwar eine kurze Runde mit dem Hund, aber mehr ist einfach nicht drin. Früher aufstehen ist leider keine Option. Nun ja. Man kann nicht alles haben. Mein gestriger Tag verlief nach dem langen Wochenende eigentlich recht gut. Vormittags hatte ich einen heftigen Hieper auf Süßes, der aber nach dem Mittagessen glücklicherweise verschwunden war. Aber ich bin ehrlich – ich glaube, wenn ich etwas in meiner Tasche gehabt hätte, dann hätte ich es auch gegessen. Ich kann dann nämlich einfach nicht mehr richtig klar denken.

Mein Frühstück: … fiel aus

Nachdem ich die beiden Feiertage ein ausgiebiges Frühstück mit meiner Familie auf der Terrasse genossen hatte, ging es gestern wieder anders lang. Das Frühstück fiel aus, was mich aber nicht weiter störte. Bis auf den Hieper auf Süßigkeiten hatte ich nämlich auch gar keinen Hunger. Ich habe bis zum Feierabend wieder fleißig meine Trinkmenge geschafft. Das sind gut drei Liter Tee und Wasser bis halb 3. Ich denke, dass kann sich sehen lassen. Dafür trinke ich am Nachmittag aber auch nicht mehr allzu viel.

Mein Mittagessen: Rührei mit Paprika-Sticks

Rührei mit Paprikasticks und Kräuterquark
Als ich gestern früh in meinen Kühlschrank geguckt habe und mir mein Mittagessen zusammen suchen wollte, war ich irgendwie überfordert. Wir hatten noch reichlich Grillfleisch übrig, hier und da lauerten kleine Kalorienbomben, die sich vermutlich perfekt als Mittagessen geeignet hätten, aber ich wollte sie nicht. Mir fiel dann ein, dass ich auf Arbeit noch eine Packung Eier im Kühlschrank zu stehen hatte. ich entschied dann kurzerhand mir einfach etwas Rührei zu machen. Dazu habe ich mir noch etwas Paprika aufgeschnitten und sie mit Kräuterquark gegessen. Erst sah die Portion etwas spärlich aus, aber satt war ich am Ende dann noch. Ich vergesse immer gern, dass Eier so unglaublich satt machen.

Mein Abendessen: Tomate Mozzarella

Tomate Mozzarella mit Basilikum
Mein Abendessen musste gestern schnell gehen. Ich musste gestern noch zum Elternsprechtag, also hatte ich nicht viel Zeit mich gemütlich hinzusetzen. Das sind sonst immer gern Tage gewesen, an denen ich einfach ganz flink irgendwelchen Mist gegessen habe. Tomate und Mozzarella aufschneiden dauert aber nicht lange, und so eine Portion macht satt und glücklich. Mich zumindest. 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*