Tag 614 – 619: Leckeres Essen mit bleibender Disziplin

Hallo ihr Lieben. Da bin ich wieder. Ich musste vergangene Woche meinen Großen aus der Schule holen, weil er krank war. Damit er sich ordentlich auskurieren konnte, blieb ich dann den Rest der Woche mit ihm zu Hause. Erst hatte ich etwas Angst, dass ich den Kühlschrank während dieser Zeit plündere und wieder in alte Verhaltensmuster verfalle, aber dem war ein Glück nicht so. Es scheint also tatsächlich Klick gemacht zu haben. Bis Samstag habe ich auch jeden Tag etwas an Gewicht verloren. Am Wochenende stand die Waage jedoch still, aber das stört mich nicht, denn ich hatte viele Leckereien. Wichtig ist, dass mein Körper wieder was wann Schluss ist mit essen und ich es nicht wild in mich hinein schaufle.

So und nun bekommt ihr einen kleinen Überblick über meine vielen Köstlichkeiten der letzten Tage.

Mein Essen am Mittwoch: Suppe & Ofengemüse

Ofengemüse mit Hähnchenkeule
Nachdem ich gut zwei Stunden mit meinem Sohn beim Arzt gesessen habe, war mein Hunger groß. Ich hatte seit dem Anruf der Schule dann kaum noch was getrunken und dementsprechend fühlte sich mein Magen auch einfach leer an. Als wir dann pünktlich zur Mittagszeit zu Hause waren, habe ich mir erst einmal noch die restliche Suppe warm gemacht. Einen Tag durchgezogen, schmeckte sie sogar noch besser als am Vortag.

Abends habe ich dann Ofengemüse mit Hähnchenkeulen gemacht. Es war schnell gemacht und schmeckte unfassbar lecker. Ich hatte die Keulen kräftig gewürzt, sodass auch das Gemüse ordentlich Geschmack hatte. Durch und durch ein gelungenes Essen.

Mein Essen am Donnerstag: Pellkartoffeln mit Fisch und Salat

Pellkartoffeln mit Fisch
Die Keulen wurden von meinen Männern weggeputzt, aber von dem Gemüse blieb noch etwas übrig, was ich mir am Donnerstag dann zum Mittag gemacht habe. Einfach kurz aufgewärmt, war es ein leckerer Genuss.

Abends habe ich dann mal wieder den Kochlöffel geschwungen, wenn man das überhaupt so sagen kann. Es gab Pellkartoffeln mit einem Stück Fisch und dazu noch eine Portion Salat. Yammi, war das lecker. Ich liebe Pellkartoffeln und mit dem Quark und dem knackigen Salat war es einfach ein Traum. Gutes Essen muss eben nicht kompliziert sein.

Mein Essen am Freitag: Bratkartoffeln & Hühnchencurry

Bratkartoffeln mit Spiegelei
Auch am Freitag ging es wieder rund in der Küche. Zum Mittag habe ich aus den restlichen Pellkartoffeln Bratkartoffeln gemacht. Für eine Extraportion Würze sorgten klein geschnittene getrocknete Tomaten. Die habe ich zusammen mit Zwiebeln angebraten und dann die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln dazu gegeben und kräftig angebraten. Dazu gab es noch ein Spiegelei.

Ich musste in letzter ständig ständig an das Asiatische Kokos-Hähnchencurry Rezept von Mandy denken. Der Gedanke an die Kokos-Curry-Soße ließ mir förmlich das Wasser im Mund zusammen laufen. Nachdem ich mir eine Tüte Tiefkühl-Chinagemüse gekauft hatte, wurde das fettarme Gericht am Freitag dann endlich gekocht. Was soll ich sagen? Es war ein Traum. Dazu gab es eine Portion Reis. Das passt einfach am besten dazu.

Mein Essen am Samstag: Hähnchencurry

Hähnchencurry mit Kokos und Reis
Am Samstag hatte ich zu Hause mit Hausputz zu tun. Da ich eifrig dabei war, habe ich das Mittag völlig vergessen. Am Nachmittag hatte ich dann ordentlich Hunger, sodass ich mir eine große Portion aufgefüllt und sogar verputzt habe. Abends waren wir dann noch zur Pullerparty, wo es Bratwurst im Brötchen gab. Da meine Mahlzeit aber noch nicht so lange zurück lag, hatte ich noch gar keinen Hunger. Ich habe dann einfach ein großes Alster getrunken und war damit auch rundum zufrieden.

Mein Essen am Sonntag: Frühstück & Grillabend

Frühstück auf der Terrasse
Am Sonntag war es endlich mal wieder soweit – es gab ein ausgiebiges Frühstück. Mein Mann konnte es ebenfalls kaum erwarten. Das Wetter war aber auch einfach wieder zu schön. Wir konnten gemütlich auf unserer Terrasse sitzen, uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und dabei unser Frühstück genießen. Ich hatte mein Brötchen wieder wie ein Baguette aufgeschnitten und konnte somit verschiedene Beläge ausprobieren.

Abends hatten wir dann Besuch und haben zusammen gegrillt. Ich habe wieder meinen Lieblingssalat gemacht, ein Stück Hühnchen gegessen und mir auch was vom Baguettebrot genommen. Hach, ich liebe grillen. Wenn es nach mir geht, könnte ich das jeden zweiten Tag machen.

Mein Essen am Montag: Frühstück und Frikassee

Frikassee mit Reis
Am gestrigen Montag war noch frei und wir konnten noch einmal einen ganz entspannten Tag bei Sonnenschein machen. Der Tag startete wieder mit einem leckeren Frühstück auf der Terrasse. Es gibt für mich kaum etwas schöneres als so in den Tag zu starten. Herrlich. Das Frühstück war wieder das Gleiche wie auch am Vortag.

Abends waren wir dann bei meinen Eltern essen. Dort gab es Frikasse mit Reis. Obwohl ich hätte fünf Mal essen können, weil es so lecker war, habe ich mich mit einer Portion zufrieden gegeben. Irgendwann muss ja dann auch mal Schluss sein. Abends überkam mich dann noch ein leichter Eis-Hieper. Das habe ich mir dann sogar noch gegönnt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*