Tag 613: Rührei mit Gewürzgurken & Gemüsesuppe

Es hat Klick gemacht, langsam glaube ich wirklich, dass ich wieder auf dem richtigen Weg bin. Ich verbiete mir nichts, ich genieße und dennoch nehme ich ab. Dieses Gefühl ist einfach unfassbar gut. Das Beste aber eigentlich ist, dass mir so langsam wieder meine Klamotten von letztes Jahr passen. Das war nämlich jetzt zum Schluss so eine Sache. Einige Hosen habe ich nicht mehr zu bekommen und manche Oberteile saßen einfach nicht mehr. Ich habe jetzt noch keine Unmengen abgenommen, aber das Lebensgefühl ist schon wieder ein ganz anderes und das genieße ich. Ich hoffe, dass ich am Ball bleibe und ich mir nicht noch einmal so viele Fehltritte leiste wie in den vergangenen 4 Monaten.

So nun aber genug geschwafelt, jetzt geht’s zu meinen Köstlichkeiten von gestern.

Mein Frühstück: … fiel aus

Auch gestern blieb der Teller zum Frühstück mal wieder leer. Momentan denke ich auch gar nicht drüber nach, wie es jetzt wäre etwas zu essen. Das ist für mich ein Zeichen, dass ich es auch wirklich nicht brauche. Ich quäle mich schließlich nicht bis zum Mittagessen. Anders wäre es vielleicht, wenn ich einen körperlich anstrengenden Beruf hätte, da ich aber nur im Büro sitze, ist es vermutlich einfacher. Bis zum Mittag habe ich wieder gut zwei Liter Wasser und Tee getrunken. Damit fange ich schon morgens, bevor ich das Haus verlasse, an. Die Menge ist dann ziemlich schnell erreicht. Aber ich muss es eben auch neben mir zu stehen haben.

Mein Mittagessen: Rührei mit Gewürz- und Senfgurken

Rührei mit Schinkenwürfel und Gurken
Gestern zum Mittagessen gab es bei mir Rührei mit Schinkenwürfel. Ich liebe es, wirklich. Dazu hatte ich noch eine Senfgurke und drei Gewürzgurken. Danach war ich dann auch richtig gut gesättigt. ich staune immer wieder wie stark eigentlich Ei sättigt. Und es hält vor allem auch eine Weile an. Das ist bei mir momentan auch wirklich wichtig, denn nachmittags heißt es immer Pflastersteine auf Paletten stapeln und dafür brauche ich einfach Kraft.

Mein Abendessen: Gemüsesuppe mit Hühnchen

Hühnersuppe mit Gemüse
Inspiriert von meiner Kollegin gab es gestern mal wieder eine leckere Gemüsesuppe bei mir. Ich hatte mich nachmittags schnell an den Herd gestellt und eine Brühe aus Hühnchenklein gekocht. Anschließend kam das Fleisch heraus und Möhren, Poree, Sellerie, Mais, Erbsen und Petersilie hinein, um gar zu werden. Ich habe die Suppe bis abends durchziehen lassen und nur noch etwas nachgewürzt – es war ein absoluter Traum sag ich euch. Ich weiß gar nicht, warum ich sowas simples und einfaches nicht viel öfter mache. Ich hätte mich hineinlegen können. Ich hab sogar zwei große Portionen gegessen, einfach weil es so lecker war. Ich freue mich schon auf heute Mittag, denn da wird es den Rest von der Suppe geben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*