Tag 602 – 604: Grillabend, Jugendweihe & viele gelaufene Schritte

Guten Morgen ihr lieben an dem sonnigen Montag. Montage sind ja eigentlich nicht so mein Ding, aber wenn die Sonne so strahlt wie heute, dann gibt es einfach nichts Schöneres. Schade, dass man den Büroarbeitsplatz nicht einfach nach draußen verlegen kann. Das wäre einfach zu schön. Ich hoffe, ihr habt euer Wochenende gut verlebt. Ich hatte volles Programm, aber es war schön – jeder einzelne Tag hatte etwas Besonderes. Das Essen war weitestgehend sogar gesund, sodass ich kein schlechtes Gewissen haben muss. Nur diese kleinen Naschattacken zwischendurch muss ich mir noch abgewöhnen. Ich bin jemand, der gern nebenbei nascht – im Vorbei laufen sich etwas in den Mund schiebt, aber das ist eigentlich so falsch. Wenn ich diesbezüglich einfach bewusster essen und genießen würde, würde ich manchmal vielleicht nicht ganz so viel naschen. Daran muss ich unbedingt arbeiten. So nun erzähle ich euch aber erst einmal von den letzten drei Tagen.

Mein Essen am Freitag: Rührei mit Schinkenwürfeln & Grillgenuss

Rührei mit Schinkenwürfel und Toast
Meine erste Mahlzeit am Freitag gab es wieder erst zum Mittag. Hier habe ich drei Eier zur Rührei verarbeitet und dieses mit Schinkenwürfel aufgepeppt. Dazu gab es noch eine Scheibe Vollkorntoast. Erstaunlicherweise war ich danach mehr als satt. Ich hatte mir sogar noch einen Joghurt mitgenommen, den habe ich dann aber wieder zu Hause in den Kühlschrank gestellt.

Zum Abend haben wir dann den Grill angeschmissen. Für mich gab es eine Scheibe Brot mit Gewürzbutter, ein Stück Hühnchen und eine Portion von meinem Lieblingssalat. Darin hätte ich mich schon wieder hinein legen können. Dieser Salat ist einfach ein Traum.

Mein Essen am Samstag: Köstlichkeiten auf der Jugendweihe

Am Samstag waren wir zur Jugendweihe eingeladen. Weil ich wusste, dass es Kaffee und Abendbrot gab, habe ich das Frühstück und Mittagessen ausfallen lassen. Die Kuchenauswahl war wahnsinnig groß. Ich habe mir jedoch nur ein kleines Stück Quarkkuchen genommen. Das hat mir auch ausgereicht als kleiner Snack zwischendurch. Das Abendessen gab es auch recht zeitig. Zur Auswahl standen einige Salate, viel Gemüse und Fleisch. Ich habe mich ein bisschen durchgekostet und war am Ende des Abend gut gesättigt, aber nicht überfressen. So langsam scheint sich mein Körper also wieder einzupendeln.

Mein Essen am Sonntag: Sonntagsfrühstück & Essen bei Mutti

Frühstück Zuhause
Gestern war ein aufregender Tag. Wir haben morgens schön ausgeschlafen und uns dann ein gemütliches Frühstück genehmigt. Dort gab es für mich ein halbes Brötchen mit Erdbeermarmelade und ein halbes mit der selbstgemachten Salami von unserem Bekannten. Danach habe ich meinen Fitnesstracker zum Glühen gebracht. Wir haben gestern nach langer Vorarbeit die ersten Pflastersteine verlegt. Uns liegen knapp 600 Quadratmeter bevor, die ersten 20 haben wir gestern erfolgreich gemeistert. Dazu habe ich zwei Paletten Steine abgestapelt und sie mit einer Sackkarre zu meinem Mann transportiert. Ich war dauerhaft in Bewegung und das merke ich heute. Wenn der Körper solche Arbeiten nicht gewohnt ist, zieht es natürlich sofort. Abends waren wir dann bei meinen Eltern zu Abend essen. Es gab eigentlich Grünkohl mit Kohlwurst und Kartoffelstampf. Da meine Jungs und ich nicht so ein Fan davon sind, gab es für uns eine kleine Extrawurst. Wir bekamen Dinkelnudeln und eine frische Tomatensoße aus selbst geernteten Tomaten und Lauchzwiebeln. Es war einfach himmlisch und eine tolle Belohnung nach der gestrigen Arbeit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*