Tag 600: Salat mit Spiegelei & Hühnchen mit Gurkensalat

Tag 1 meiner Arbeitswoche liegt hinter mir. Irgendwie ist es schön zu wissen, dass ab morgen Nachmittag schon wieder Wochenende ist. Das Wetter soll wieder großartig werden, nur leider werden wir nicht allzu viel Zeit zu Hause verbringen. Dieses Mal liegt eine Jugendweihe an. Es reißt aber auch nicht ab bei uns. Nun ja, da müssen wir durch – bei einer Großfamilie ist halt immer etwas los.

Der gestrige Tag lief eigentlich ganz gut. Ich hab mich relativ gesund ernährt und hatte auch keinen Hieper auf etwas Süßes. Das ist bei mir ja momentan schon viel wert. Ich hoffe das hält sich zumindest bis zum Wochenende so. Nun spanne ich euch nicht weiter auf die Folter – das gab es gestern bei mir zu essen:

Mein Frühstück: … fiel aus

Zurück am Arbeitsplatz konnte ich das Frühstück gestern wieder getrost ausfallen lassen. Ich hatte weder Hunger noch Appetit. So habe ich einfach wieder ausreichend getrunken und konnte einem Hungergefühl so bis zum Mittagessen entgegenwirken. Selbst zur Mittagszeit ließ mein Appetit zu wünschen übrig – eigentlich untypisch für mich.

Mein Mittagessen: Rucola mit Tomaten und Spiegelei

Salat mit Spiegelei

Zum Mittagessen habe ich mir einen Salat aus Rucola und Tomaten fertig gemacht. Dazu gab es noch zwei Spiegeleier. Die waren schlussendlich auch das einzige was ich wirklich gegessen habe. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Tomaten nicht mehr gut waren. Zumindest waren sie nicht nach meinem Geschmack. Aber die zwei Spiegeleier haben mir als Sattmacher auch vollkommen ausgereicht.

Mein Abendessen: Hühnchen mit Gurkensalat

Hühnchen mit Gurkensalat
Zum Abendessen hatte ich dann wichtig Hunger. Ich war den ganzen Nachmittag unterwegs. Ich hatte nicht mal etwas zu trinken bei und deshalb hing mir der Magen auch sprichwörtlich in den Kniekehlen. Das passiert mir aber auch nicht nochmal. Eine kleine Flasche Wasser sollte ich immer dabei haben.

Weil es relativ schnell gehen musste mit Abendessen habe ich einfach ein paar Hühnchenteile in den Ofen geschmissen und dazu einen Gurkensalat gezaubert. Ich liebe Gurkensalat, nur manchmal bin ich echt zu faul welchen zu machen. Ich weiß gar nicht wieso – Arbeit ist es ja eigentlich nicht. Geschmeckt hat es auf jeden Fall mal wieder großartig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*