Tag 592: Brötchen, chinesisches Essen & Salat

Guten Morgen ihr Lieben. Somit wäre auch der zweite Tag geschafft. Ich muss ehrlich zugeben, ich erwarte schon das kommende Wochenende. Auch wenn mir durch den Geburtstag von meinem Sohn nicht viel Zeit für ruhige Minuten bleiben wird, so freue ich mich irgendwie riesig darauf den Geburtstag vorzubereiten. Wir wollen grillen und da möchte ich einige Sachen neu ausprobieren bzw. nach langer Zeit endlich mal wieder machen. Außerdem bin ich natürlich ganz gespannt, was er zu den Geschenken sagen wird. Ich glaube, ich bin aufgeregter als er selbst.

Bis zum Wochenende sind es aber noch ein paar Tage. Genug zu tun habe ich auf jeden Fall noch, aber das lenkt mich zumindest in irgendeiner Weise vom Essen ab.

Mein Frühstück: Halbes Brötchen mit Krautsalat und Melone

Brötchen mit Krautsalat und Melone
Ich bin drin im Frühstückstrott und habe mir auch gestern wieder etwas Leckeres gezaubert. Es gab ein halbes Roggenbrötchen mit Butter und Salz, dazu eine kleine Portion Krautsalat und Wassermelone. Ich liebe Wassermelone. Auf einem Teller in Stückchen vorbereitet würde ich wahrscheinlich einen ganzen Tag davon essen können und das ohne schlechtes Gewissen, denn Melone hat auf 100g gerade mal 30 kcal.

Mein Mittagessen: Traditionsessen

Chinesisch
Es war Dienstag – was soll ich euch da sagen? Wieder einmal gab es eine Portion von unserem Lieblingschinesen. Es ist doch jeden Dienstag das Gleiche. Man könnte meinen, das wir uns dieses Essen doch mal übergegessen haben müssten, aber dem ist überhaupt nicht so. Es schmeckt wie am ersten Tag. Ich habe mir mittlerweile nur angewöhnt die Reisportion nicht mehr ganz aufzuessen, denn danach fühl ich mich wie genudelt und könnte sofort ein Nickerchen machen. Dieses Gefühl mag ich überhaupt nicht.

Mein Abendessen: Eine Portion Lieblingssalat

Feldsalat mit Rucola, Pinienkernen und Mozzarella
Gestern Abend hatte ich keine Lust groß etwas zuzubereiten. Es sollte schnell gehen, aber trotzdem lecker sein. Was liegt da näher als mein Lieblingssalat? Salat zusammenwerfen, Mozzarella-Bällchen vierteln, Pinienkerne anrösten und Dressing zusammen rühren. Das war’s – fertig ist der beste Salat aller Zeiten. Ich esse ihn wirklich super gern und brauche dazu auch nichts anderes.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*