Tag 591: Körnerbrötchen & großer Salatteller

So da hätten wir den ersten Tag der Woche nun auch wieder geschafft. So ein Montag kann aber auch nerven. Irgendwie läuft es da nie so richtig rund bei mir. Momentan verdreht sich sowieso alles etwas bei mir. Mal schauen wie sich das alles noch entwickelt. Ansonsten habe ich gestern wieder das Wetter in vollen Zügen bei einem ausgiebigen Spaziergang mit unserem Hund genossen. Es war zwar nicht ganz so schön wie am Wochenende, aber immerhin.

So und nun zeig ich euch, was es gestern bei mir zu essen gab.

Mein Frühstück: Körner-Baguettebrötchen mit Käse & Putenbrust

Belegtes Körnerbrötchen mit Putenbrust
Ich weiß nicht wieso, aber momentan habe ich immer so richtig Lust auf’s Frühstück. Ich krieg den Gedanken daran nicht aus dem Kopf und bevor ich mich den halben Tag quäle, probiere ich es irgendwie mit einbinden. Dafür will ich ab sofort das Abendessen entweder ausfallen lassen oder eben nur wenige Kalorien zu mir nehmen. Gestern habe ich mir ein Körner-Baguettebrötchen mit Putenbrust und Käse geholt. Den Käse habe ich gleich mal vom Brötchen genommen, da ich ihn nicht mag. Das Gute ist, dass mich so ein Brötchen richtig stark sättigt, sodass ich über den Vormittag hinweg gar keinen Gedanken weiter ans Essen verschwende.

Mein Mittagessen: Großer Salat mit Spiegelei

Großer Salat mit Croutons und Spiegeleier
Zum Mittag hatte ich richtig Appetit auf einen großen Salat. Ich bin dann schnell zu Edeka gefahren und habe mir an der Salattheke einen Salat nach meinen Wünschen zusammen gestellt. Dazu gab es noch zwei Spiegeleier, danach hätte ich aber auch durch die Gegend rollen können. Es war wirklich reichlich, aber auch so unglaublich lecker. Demnächst werde ich unbedingt mal wieder eine Salattorte machen. Dazu ein leichtes Dressing – mehr braucht es gar nicht.

Mein Abendessen: Snacktomaten

Tomaten
Zum Abendessen habe ich es dann etwas kleiner gehalten. Was essen „muss“ ich einfach. Ich würde mir sonst den Kindern gegenüber wirklich doof finden, außerdem macht da mein Kopf auch noch nicht so mit. Aber so ein paar Tomaten sättigen ja auch ungemein. Ich muss nur langsam aufpassen, dass ich überhaupt welche abbekomme, denn mein Kleiner ist da ziemlich schnell hinterher – er liebt Tomaten genauso sehr wie seine Mama.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*