Tag 588 – 590: Grillen, Restaurant-Besuch & Lagerfeuer

Guten Morgen ihr Lieben. Was war das für ein Wochenende? Unglaublich. Ich habe jeden einzelnen Sonnenstrahlen in mir aufgesogen. Es war einfach herrlich. Wir waren sehr viel unterwegs, immer an der frischen Luft, sodass sogar die Haut schon ein bisschen Farbe angenommen hat. Was das Essen angeht, war es sehr durchmischt. Das, was ich gegessen habe, war nicht immer das gesündeste, aber da es ausnahmsweise mal gar nichts außer der Reihe gab, ging es.

Seht einfach selbst was die letzten Tage so bei mir los war.

Mein Essen am Freitag: Tomate Mozzarella mit Spiegelei & Lagerfeuer

Tomate Mozzarella mit Spiegelei und Pinienkernen
Am Freitag war ich erst ganz normal arbeiten. Wenn es draußen so ein herrliches Wetter ist, würde ich meinen Arbeitsplatz am liebsten nach draußen verlegen. Da ist die Motivation doch gleich viel höher. Naja… Zum Mittag habe ich mir ganz klassisch Tomate Mozzarella fertig gemacht und dazu noch zwei Spiegeleier gebraten. Ich könnt mich in diese Kombination wirklich hinein legen. Es ist einfach absolut lecker. Abends waren wir dann bei meinen Eltern zum Lagerfeuer eingeladen. Es war noch einiges von Ostern übrig, sodass wir uns in gemütlicher Runde zusammen gesetzt haben und dieses nach und nach verbrannt haben. Dazu gab es Bratwurst im Brötchen.

Mein Essen am Samstag: Frühstück & Besuch beim Chinesen

Frühstück Zuhause
Am Samstag war bei uns im Dorf Reiterfest. Bevor es dorthin ging, haben wir ausgiebig zusammen gefrühstückt. Dazu gab es wieder Brötchen, gekochter Eier, Orangensaft und ein bisschen frisches Obst. Vorher bin ich sogar mit unserem Hund noch eine große Runde spazieren gegangen. Die Sonne schien einfach morgens schon so schön. Das muss man schließlich ausnutzen. Nach dem Frühstück ging es dann auch schon los. Am Abend waren wir dann zum Chinesen eingeladen, ein nachträgliches Geburtstagsessen stand uns noch bevor. Dort habe ich mich für Buffet entschieden. So ist die Auswahl einfach größer. Zuerst gab es für mich traditionell eine Sauer-Scharf Suppe, danach gab es dann eine kleine Portion Bratnudeln, etwas Sushi, Ente in einer dunklen Soße mit Gemüse und als Nachtisch einen Salat und etwas Obst. Das reichte mir vollkommen aus.

Mein Essen am Sonntag: Frühstück & Grillabend

Grillen mit Hühnchen, Brokkoli, Baguette und Kräuterbutter
Am Sonntag sind wir den Tag ganz entspannt angegangen. Auch dieses Mal bin ich schon vor dem Frühstück eine große Hunderunde gelaufen. Das tut einfach wahnsinnig gut. Außerdem kann ich das Frühstück dann viel besser genießen. Gegessen haben wir gestern sogar draußen. Das war gleich drei Mal so schön. Während die Kinder nach dem Essen aufgestanden und spielen gegangen sind, haben wir noch ganz entspannt unseren Kaffee bzw. Tee getrunken, gequatscht, Werbeprospekte durchgeblättert und die Sonne genossen. Dabei kam uns dann die Idee, dass wir ja eine kleine Fahrradtour machen könnten. Aus einer kleinen Runde sind fast 20 Kilometer geworden. Ich war unheimlich stolz auf meine Jungs, dass sie das durchgehalten haben. Na gut, zwischendurch hatten wir ihnen ein dickes Eis spendiert. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, auch wenn man natürlich sagen muss, dass man mit den Jungs nicht besonders schnell fahren kann. Aber wie sage ich immer so schön – Jede Bewegung ist besser als keine. Nach der Fahrradtour haben wir dann noch mit Freunden gegrillt. Ich hatte ein Stück Hühnchen , eine Scheibe Brot mit Kräuterbutter, Tomaten und etwas Brokkoli. Wenn es nach mir geht, könnte ich jeden Tag grillen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*