Tag 586: Tomate mit Spiegelei & Wrap mit Salat und Hähnchenkassler

Tag 3 dieser Woche wäre also auch geschafft. Die Zeit rennt schon wieder, das ist echt unnormal. Aber nun gut. Der gestrige Tag lief deutlich besser als der zuvor. Ich habe mich aber gestern auch wirklich doll zusammen gerissen, dass mir so ein Fauxpas nicht noch einmal passiert, schließlich habe ich doch einen Plan. Ich muss aber zugeben, dass mir das mit den Süßigkeiten wirklich noch sehr schwer fällt. Während der Arbeitszeit stört es mich überhaupt gar nicht, aber sobald ich die Haustür betrete ist es, als wären all meine Vorhaben plötzlich unwichtig und es zählt nur das Naschen. Vor einiger Zeit habe ich mich richtig dabei erwischt, wie ich mich einfach voll gestopft habe – hauptsache essen. Das geht überhaupt nicht. Das muss ich unbedingt wieder in den Griff bekommen. Aber tageweise bin ich ja auf einem guten Weg.

So nun zeige ich euch, was es gestern bei mir zu Essen gegeben hat.

Mein Frühstück: … fiel aus

Gestern konnte ich mal wieder ganz getrost auf mein Frühstück verzichten. Ich habe über den Vormittag hinweg bis zum Mittag um 13 Uhr wirklich wieder sehr viel getrunken. Das hilft mir über Hungertiefs sehr gut hinweg. Obwohl ich so etwas gestern mal wieder gar nicht hatte. Aber das liegt einfach daran, dass der Magen durch das ständige Trinken auch immer etwas zu tun hat. Daran muss ich einfach festhalten.

Mein Mittagessen: Tomate mit Basilikum und Spiegelei

Tomaten und Spiegelei
Beim Mittagessen habe ich etwas mit mir gehadert. Ich hatte eigentlich keinen Hunger, schließlich hatte ich ausreichend getrunken. Aber ich wusste, dass mich der Appetit ganz schnell einholen kann. Außerdem sollte es abends ein paar mehr Kohlenhydrate geben. Auf jeden Fall war ich irgendwie hin und her gerissen. Essen ja oder nein? Wie ihr seht, habe ich mich für „JA“ entschieden. Aber es war mal wieder sehr einfach und vor allem kalorienarm. Ich habe mir einfach Tomaten aufgeschnitten, mit Basilikum belegt und zwei Spiegeleier dazu angebraten. Das hatte ich tatsächlich nun wirklich schon lange nicht mehr. Ach und es war toll. Wie habe ich das vermisst.

Mein Abendessen: Wrap mit Salat und Hähnchenkassler

Wrap mit Salat, Hähnchenkassler und Schafkäse
Zum Abendessen haben wir Besuch bekommen. Schon einen Tag zuvor habe ich überlegt, was es geben sollte, da die beiden Vegetarier sind. Gar nicht so einfach für mich Fleisch(fr)esser. Wir haben uns dann für Wraps entschieden. Die hatten wir sowieso lange nicht und ich muss zugeben, ich habe mich auch schon den ganzen Tag darauf gefreut. Belegen konnte sich die Wraps jeder alleine. Ich hatte mich entschieden für Rucola, Tomaten, Paprika, Hähnchenkassler, Gurken, Schafskäse und einem Dressing aus Naturjoghurt 0,1 Prozent Fett mit Senf, Dill und Honig. Die Kombination war einfach großartig. Anschließend war ich aber auch pappsatt. Erstaunlich wie satt so ein Wrap machen kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*