Tag 58: Chinesisches Essen, Gurken-Schiffchen und das erste Gymondo Sport-Programm

Der Alltag hat mich wieder. Der Urlaub ist vorbei und damit auch die Schlemmertage. Es wurde aber auch Zeit. Auch wenn ich die ersten Tage nichts von meinem Urlaub hatte, da ich mit Magen-Darm-Beschwerden auf der Couch lag, so habe ich die übrig gebliebenen Tage mit meiner Familie gemeinsam geschlemmt – mal mehr und mal weniger gesund. Wie sehr ich diese Tage auch genieße, in Sachen Abnehmen bin ich froh, dass mich jetzt der Alltag wieder hat.

Mein Frühstück: Eiweißbrot mit Kochschinken und Marmelade

Frühstück: Eiweißbrot Kpchschinken mit Marmelade und Tomaten
Eiweißbrot mit Kochschinken und Marmelade und paar Tomaten

Kennt ihr das? Im Urlaub gönnt man sich manchmal richtig leckere Sachen, futtert um sich herum und wenn dann der erste Arbeitstag anbricht, dann ist der Kühlschrank leer. So ging es mir gestern. Müsli hatte ich noch reichlich da, aber weder Milch noch Naturjoghurt waren im Haus. Mein Standard-Wochenfrühstück fiel also aus. Zu meinem Glück hatte ich vor einer Weile mal ein Paket von meinem Eiweißbrot eingefroren. Das kam heute zum Einsatz. Aufschnitt und Marmelade haben ich wegen meiner Kinder immer im Haus, also stand das Frühstück schnell fest: Eiweißbrot mit Kochschinken und Marmelade. Dazu habe ich mir noch einige Tomaten aufgeschnitten und teilweise mit Aceto Balsamico und Dressing beträufelt.

Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Brot für mich die perfekte Alternative zum normalen Mischbrot ist. Eigentlich schmeckt es mir sogar besser. Ich werde mich demnächst mal daran probieren ein Eiweißbrot selber zu backen.

Mein Mittagessen: Hühnerfleisch mit Zwiebeln und Paprika vom Chinesen

Hühnchen vom Chinesen
Hühnchen mit Zwiebeln und Paprika vom Chinesen

Wie oben schon erwähnt, war mein Kühlschrank zum Wochenbeginn ziemlich leer geputzt. So hatte ich auch nicht allzu viele Möglichkeiten mir ein leckeres Mittagessen zuzubereiten. Nach fast zwei Monaten Abstinenz habe ich mir dann überlegt, mir mal wieder etwas von meinem Lieblingschinesen zu holen. Ich esse dort immer Hühnchenfleisch mit Zwiebeln, Paprika und Bambus. Die Soße ist scharf und mit Knoblauch verfeinert. Ich liebe dieses Gericht und hab mich richtig darauf gefreut. Beim Reis habe ich mich natürlich etwas zurück gehalten. 😉

Mein Abendessen: Gurken-Schiffchen mit Thunfisch und körnigem Frischkäse

Abendbrot: Gurken-Thunfisch-Schiffchen
Gurken-Thunfisch-Schiffchen mit körnigem Frischkäse

Yammi… Nachdem ich nach der Arbeit erst einmal einkaufen war, konnte ich abends mal wieder etwas ganz gesundes zaubern. Ich mag es total in der Küche zu stehen und neue Sachen auszuprobieren. Gestern sind dabei kleine Gurken-Schiffchen entstanden, die ich teilweise mit Thunfisch, Paprika und gehacktem Rucola und teilweise mit der Thunfisch-Masse und etwas körnigem Frischkäse gefüllt habe. Die zweite Variante hat meinem Mann und mir deutlich besser geschmeckt. Ich hatte den Frischkäse aber auch kräftig gewürzt, vielleicht lag es daran. Auf jeden Fall war es mal etwas anderes. Ein leckeres kohlenhydratarmes, dafür aber eiweißhaltiges Abendessen, dass man ohne Reue vernaschen kann.

Meine sportliche Aktivität: Tag 1 vom Gymondo-Sportprogramm

Da ich nun ziemlich lange außer Gefecht gesetzt war, habe ich das Sportprogramm von Gymondo erst einmal aufs Eis gelegt bzw. um eine Woche verschoben. Gestern standen wir nun zu viert auf unseren Matten. Ja, ihr habt richtig gelesen – wir. Und damit meine ich nicht nur meinen Mann, sondern auch meine beiden Jungs. Denn die wollten auch unbedingt Sport machen. Ich bin gespannt, wie lange ich sie dafür noch begeistern kann. 🙂

Das erste Workout war definitiv der Wahnsinn. Während der ersten drei Tage befindet man sich hier in der Burn-Phase. Das bedeutet, dass die Fettverbrennung so richtig angekurbelt wird. Wie geht das besser, als mit verschiedenen Cardio-Übungen und Sprung-Elementen? Dazu kamen noch Crunches, Lunges, Liegestütze, Kniebeuge und noch einiges mehr. Ich war nach den 30 Minuten wirklich k.o., aber es hat viel Spaß gemacht.

Erstes Gymondo Training mit Steven Wilson

Das gestrige Workout wurde von Steven vorgeführt. Er ist mir absolut sympathisch, erklärt und zeigt wirklich alles ganz genau. Mit ihm trainieren aber noch zwei weitere Sportler. Die drei machen zwar alle die gleichen Übungen, zeigen aber immer ein unterschiedliches Schwierigkeitslevel. So kann jeder für sich entscheiden, wie weit er in den einzelnen Bereichen gehen möchte. Außerdem gab es zwischendurch immer kleine Tipps, auf was gezielt geachtet werden muss, damit die Übungen richtig ausgeführt werden. Ein großer Pluspunkt für mich.

Ich bin absolut begeistert und freue mich schon auf das nächste Workout heute Abend – trotz Muskelkater in den Beinen. 😉

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*