Tag 577 – 587: Urlaub mit vielen Leckereien

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich zurück aus meinem Urlaub. Ach war das eine herrliche Zeit. Wir hatten bombastisches Wetter und endlich mal Zeit, um so einige wichtige Dinge zu erledigen. Das war teilweise ziemlich anstrengend, aber es blieb Gott sei dank dennoch genügend Zeit, um sich zu erholen. Auch wenn ich bei den warmen Temperaturen echt zu tun hatte. Aber nun gut – das ist ja wieder eine andere Geschichte.

Was gab es alles zu essen?

Generell haben wir uns im Urlaub viel bewegt. Was die Ernährung angeht, so muss ich ehrlich zugeben, dass es eine ziemliche Katastrophe war. Vor 12 Uhr gab es zum Beispiel generell nie etwas zu essen. Und wenn es dann etwas zu essen gab, dann war es meistens nicht das gesündeste. Einfach, weil wir viel unterwegs waren und es oft etwas vom Bäcker oder auch einen anderen Snack gab. Natürlich gab es aber nicht nur ungesunde Sachen. Ich habe auch gekocht. Manchmal hatte ich aber auch gar keinen Appetit, was wohl vor allem an den heißen Temperaturen lag.

Ich sage es mal so: ich hatte mir den Urlaub ein wenig anders vorgestellt. Wir hatten eigentlich jeden Tag für uns durchgeplant, wobei es oft aber spontan zu Änderungen kam, weil uns etwas Unerwartetes in die Quere gekommen ist. Dementsprechend klappte es auch nicht immer so richtig mit dem Essenkochen bzw. -vorbereiten. Aber nun gut, auf derartige Situationen kann man sich einfach nicht vorbereiten.

Jetzt zeige ich euch einfach mal, was es die letzten Tage so bei mir zu essen gab. Ich habe euch nicht von allen Gerichten ein Foto gemacht, einfach, weil sie sich immer ziemlich ähnlich waren. Es gab z.B. oft belegte Brötchen, viel Spargel und auch mal ein Eis. Aber seht einfach selbst.

Zu dem Frozen Skyr muss ich noch etwas sagen: ich esse ja gerne mal eine Kugel Eis. Doch oftmals verzichte ich, weil ich mir immer denke, dass das eine echte Kalorienbombe ist. Jetzt bin ich im Lidl auf diesen Frozen Skyr gestoßen. Der schmeckt echt richtig lecker! Und so ein Becherlein mit 83 Gramm hat gerade mal 121 kcal. Also sogar deutlich weniger Kalorien als so manch ein Joghurt. Klar ist in dem Frozen Skyr auch Zucker drin, aber diese Kalorien kann man sich ruhig mal gönnen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*