Tag 575 & 576: Gesunde Kost und Grillabend

Hallo ihr Lieben! Na, habt ihr den Feiertag genossen? Also ich fand es echt schön mitten in der Woche mal frei zu haben. Zwar fiel es mir dadurch heute morgen noch schwerer aufzustehen, aber was soll’s. Schön war der gestrige Tag trotzdem. Wenn auch für mein Empfinden viel zu warm. Aber wir wollen uns ja mal nicht beklagen. Was die letzten zwei Tag angeht, so liefen sie recht gut. Gestern Abend gab es zwar mal wieder nicht so gesunde Kost, aber seht einfach selbst.

Mittwoch:

Granola

Am Mittwoch war für mich ein ganz normaler Arbeitstag. Gestartet habe ich ihn mit einer Portion Haferflocken gemischt mit etwas von meinem selbstgemachten Granola. Das neigt sich nun so langsam dem Ende zu, was bedeutet, dass ich mal wieder für Nachschub sorgen muss. Das ist ja nun mehr als ein Klacks, denn das Rezept für Granola ist so kinderleicht. Das müsst ihr unbedingt mal selber ausprobieren, wenn ihr auch so gerne wie ich Knuspermüsli esst.

Zum Mittagessen war ich dann noch ziemlich satt. Ich habe dann später als Snack eine handvoll Weintrauben genascht. Das reichte aus, um meinen Appetit bis zum Abendessen zu stillen. Da gab es dann wieder einen großen Salat. Ich kann mir Salat momentan einfach nicht überessen.

Donnerstag:

Salattorte

Am Donnerstag war ja nun ein Feiertag. Wir hatten da nichts weiter geplant, außer mal auszuschlafen und abends mit Familie und Freunden gemütlich zu grillen. Gestartet haben wir den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück. Schließlich war es mittlerweile schon wieder 11 Uhr und ich hatte dementsprechend auch schon einen riesigen Hunger. Es gab wieder frische Brötchen, Obst, süßen und herzhaften Belag und einen großen Latte Macchiato für mich. Das Mittagessen fiel dann dementsprechend aus.

Abends hatten wir uns mit Freunden und Familie zum Grillen verabredet. Insgesamt waren wir 15 Leute (5 Familien) und jede hatte etwas zu Essen mitgebracht. Ihr könnt euch ja vorstellen, was das für eine riesige Tafel voller Essen war. Es gab neben einer Menge Fleisch die unterschiedlichsten Salate, Antipasti, gegrillte Maiskolben, Obstplatten und und und. Ich habe zum Beispiel wieder eine Salattorte gemacht (Rezept für Salattorte). Die Auswahl war letztendlich wieder so groß, dass ich gar nicht wusste, was ich essen soll. Entschieden habe ich mich dann für ein Schweinesteak, eine Bratwurst und ein Stück Salattorte. Anschließend habe ich noch ordentlich Wassermelone gemampft. Da konnte ich mich kaum bremsen. Alles in allem war es ein total gelungener Abend – wenn auch kalorienreich.

So ihr Lieben, ich verabschiede mich nun erst einmal für ein paar Tage von euch. Ich habe nämlich nächste Woche Urlaub. Na mal schauen was das so wird. Ich habe ja schon Angst vor dem ersten Wiegetag nach dem Urlaub. Aber erst einmal bleibe ich noch ruhig. Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie es lief. Bis dahin macht es erst einmal gut.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*