Tag 573: Apfel, Brötchen und Salat

Na ihr Lieben, habt ihr den Montag gut überstanden? Für mich lief es gestern wieder richtig gut. So darf es gerne weiter gehen und auch in Zukunft so bleiben. Dann bin ich richtig happy. Denn gestern habe ich mich wieder satt gegessen, nicht genascht (außer wieder ein paar Weintrauben, um den Süßhunger zu stillen) und auch genügend getrunken. Bei dem Wetter ist das ja eh total wichtig. Aber das nur am Rande. Ich zeige euch jetzt, was gestern alles so bei mir auf den Tisch kam.

Mein Frühstück: Apfel

Apfel

Gestern hatte ich morgens erstaunlicherweise kaum Hunger. Wieso, weshalb, warum weiß ich auch nicht. Um zu verhindern, dass der Appetit dann aber zur Mittagszeit in geballter Ladung da ist und es bei mir wieder aushaken könnte, habe ich wenigstens einen kleinen Apfel gegessen. Das reichte mir gestern als Frühstück vollkommen aus.

Mein Mittagessen: Brötchen und Weintrauben

Brötchen mit Käse und Putenbrust

Mein Freund hatte mir vormittags ein Kürbiskernbrötchen vom Bäcker mitgebracht. Das hab ich dann zum Mittag gegessen. Belegt habe ich es mit Käse und Putenbrust. Das ist einfach meine Lieblingskombination. Wobei ich etwas Marmelade auf dem Käse auch sehr, sehr gerne mag. Aber das gönne ich mir wenn dann nur am Wochenende.

Nachmittags habe ich dann noch ein paar Weintrauben genascht. Einfach, weil ich Appetit auf etwas Süßes hatte. Richtig naschen ist für mich aber keine Option. Also habe ich wieder Weintrauben gegessen. Die sind auch schön süß und stillen optimal das Verlangen nach Süßigkeiten.

Mein Abendessen: Salat

Salat mit Hähnchen und Spargel

Eigentlich wollte mein Freund gestern den Rest vom Spargel und das letzte Stückchen Hähnchenbrust von Sonntag zum Mittag essen. Das hat er nun aber nicht getan. Also habe ich den Spargel und die Hähnchenbrust abends klein geschnitten und über meinen Salat gegeben, denn ich zum Abendessen gegessen habe. Das war sehr lecker. Dazu gab es wieder ein Dressing aus Joghurt, etwas Senf und vielen Gewürzen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*