Tag 563 – 567: Langes Wochenende mit vielen Leckereien

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich nach einem verlängerten Wochenende zurück. Ich habe spontan den Brückentag frei genommen und es mir vier Tage lang am Stück gut gehen lassen. Sowohl was die Erholung als auch das Essen angeht. Es gab zwar auch viele gesunde Gerichte, aber auch leider ein paar, die es ordentlich in sich hatten. Die vier freien Tage am Stück waren einfach so etwas wie ein Kurzurlaub und da lässt man es sich ja bekanntlich immer etwas gut gehen. Heute muss es aber wieder anders lang gehen. Ich zeige euch jetzt aber erst einmal, was es die letzten Tage so alles bei mir zu essen gab.

Freitag:

Am Freitag verlief der Tag recht gut. Gestartet habe ich ihn mit Joghurt gemischt mit meinem selbstgemachten Granola (Rezept für Granola). Das schmeckte so unheimlich gut! Leicht schokoladig, süß und durch den Joghurt auch noch so schon frisch. Einfach eine tolle Kombination. Das Mittagessen fiel anschließend aus. Erstens hatte ich spät gefrühstückt und zweitens waren wir abends zum Grillen eingeladen. Da ich dann immer nicht so recht beim Brot und den anderen Kalorienbomben nein sagen kann, musste ich Kalorien einsparen. Gegessen habe ich dann abends ein Stück Hähnchenfleisch, ein Stück Rippchen, ein paar von meinen Häppchen (Weintrauben, Physalis und Käse sowie gefüllte Champignons mit Tomate) und noch in Toast mit Kräuterbutter. Später habe ich dann noch ein paar Stückchen Ananas genascht. Anschließend bin ich nach Hause gerollt, weil ich so vollgefuttert war.

Samstag:

Frühstück auf dem Balkon

Am Samstag haben wir den Tag ganz ruhig angehen lassen. Während mein Freund noch eine Runde geschlafen hat, bin ich mit Heidi zum Bäcker gegangen und habe frische Brötchen geholt. Dazu gab es dann noch Rührei, ein paar von meinen übrig gebliebenen Häppchen vom Grillabend und frisches Obst. Und für mich gab es natürlich auch noch einen großen Latte Macchiato dazu. So sieht ein Frühstück ganz nach meinem Geschmack aus. Wir haben fast zwei Stunden lang gegessen, erzählt und die Zeitung studiert. Das liebe ich einfach so sehr.

Da wir mit dem Frühstück sehr spät dran waren, fiel das Mittagessen, wie so üblich am Wochenende, aus. Dafür gab es dann am Abend noch einmal Grillfleisch vom Vorabend und etwas Salat. Um genau zu sein wieder Eisbergsalat gemischt mit Tomaten, Paprika, Mais, Champignons und Frühlingszwiebeln.

Sonntag:

After Eight Eisbecher

Sonntag haben wir auch wieder schön auf dem Balkon gefrühstückt. Allerdings gab es zu den Brötchen dieses Mal nur Belag und frisches Obst. Auf Rührei habe ich dieses Mal verzichtet. Dennoch konnten wir das Mittagessen wieder ausfallen lassen, weil wir zu um 11 Uhr erst vom Frühstückstisch aufgestanden sind.

Für den Nachmittag hatten wir uns dann mit Freunden auf einen Spaziergang mit den Hunden verabredet. Die haben einen zuckersüßen Welsh Corgi, der sich absolut nicht traut ins Wasser zu gehen. Also sollte ihm Heidi, die ja total gerne planschen geht, mal wieder daran erinnern, wie toll doch das Wasser ist. Und siehe da, es hat auch geklappt. Die beiden haben so herrlich miteinander getobt. Anschließend sind wir noch eine Runde durch den Wald spazieren gegangen. Sowohl die Hunde als auch wir waren danach total platt. Deshalb gab es zur Belohnung einen Eisbecher. Für mich einen After Eight Eisbecher mit zwei Kugeln Eis, Sahne und vier Täfelchen After Eight. Mjammi, der war lecker! Dafür habe ich dann aber das Abendessen ausfallen lassen. Das waren genügend Kalorien.

Montag:

Bienenstich

Für den Montag hatten wir eigentlich einen längeren Ausflug geplant. Den konnten wir aber leider so nicht machen, weil unser Hundesitter abgesagt hatte. Also haben wir kurzerhand etwas anderes gemacht. Da das Wetter ja nicht gerade so schön war und es am Nachmittag auch noch kräftig regnen sollte, sind wir Vormittags, wo es noch halbwegs schön war, zu Karl’s Erlebnis-Dorf gefahren. Da es nichts zum Frühstück gab, haben wir dann dort etwas gegessen. Mein Freund hat dort richtig Mittag gegessen. Ich hingegen konnte einfach nicht am Bienenstich vorbeigehen. Der sah einfach zu lecker aus. Also habe ich auf ein richtiges Mittagessen verzichtet und dafür ein großes Stückchen Bienenstich gegessen. Das war wirklich der beste Bienenstich, den ich je gegessen habe.

Nachmittags sind wir dann noch zu Ikea gefahren. Wer nun denkt, dass ich dort einen Hot Dog gegessen habe, der irrt sich gewaltig. Ich finde die Dinger dort einfach nur schrecklich. Sie machen weder satt noch schmecken sie gut. Da habe ich lieber einen großen Latte Macchiato von McDonald’s getrunken und bis abends durchgehalten, um dann zuhause etwas sättigendes zu essen. Es gab für mich wieder einen großen Salatteller mit Ei und Hähnchenbrust. Das schmeckt einfach zu gut.

Dienstag:

Kartoffeln, Spinat und Spiegelei

Gestern waren wir den ganzen Tag zuhause. Eigentlich wollten wir nachmittags mit Freunden zum Motocross fahren, aber das Wetter war einfach zu schlecht dafür. Es war richtig heftig windig und dazu auch noch kalt. Also überhaupt kein Wetter für mich. Deshalb haben wir den Tag mal auf der Couch verbracht. Natürlich aber nicht mit leerem Magen. Dieses Mal haben wir das Frühstück ausfallen lassen und dafür etwas zum Mittag gegessen. Es gab Kartoffeln, Spinat und Spiegelei. Abends haben wir dann wieder einen Salat gegessen. Der bestand, wie soll es auch anders sein, aus Eisbergsalat, Tomaten, Paprika, Mais, Champignons, Frühlingszwiebeln und einem Ei. Diese Kombination schmeckt einfach zu lecker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*