Tag 561: Joghurt mit Müsli, Nudelpfanne und Salat

Gestern lief es endlich mal so ab, wie es sollte. Ich habe mich gesund ernährt, bin satt geworden und habe zudem auch endlich mal wieder etwas mehr getrunken. Ich bin also gestern endlich mal wieder rundum zufrieden ins Bett gegangen. Wenn es doch nur jeden Tag so gut laufen würde. Aber ihr werdet ja sicherlich selbst wissen, dass einfach jeder Tag anders ist. Mal sind Bauch und Kopf gnädig mit einem und mal drehen beide komplett durch, dass man ordentlich zu tun hat, um den Tag gut zu überstehen. Ich hoffe, dass es heute nicht schon wieder in die falsche Richtung läuft.

Mein Frühstück: Joghurt mit Müsli

Joghurt mit Müsli

Zum Frühstück gab es gestern zur Abwechslung mal wieder Joghurt. Als ich neulich einkaufen war, habe ich nämlich gleich ein paar Becher Skyr natur mitgenommen. Den mische ich immer mit ein wenig Wasser, damit er cremiger wird. Anschließend mixe ich darunter immer noch ein wenig Knuspermüsli. Einfach, weil ich etwas zum Kauen im Mund haben muss und weil das Müsli die nötige Süße mit sich bringt. Denn je nachdem, wo man Skyr kauft, ist er eher etwas milder oder ziemlich sauer. Den Skyr, den ich jetzt gekauft habe, ist recht sauer. Aber in Verbindung mit dem Knuspermüsli passt es.

Ich überlege aber auch mal wieder körnigen Frischkäse zu kaufen. Den habe ich ja früher nur gegessen. Das wäre zumindest mal wieder eine Abwechslung.

Mein Mittagessen: Nudelpfanne

Nudeln mit Gemüse

Das Mittagessen für den gestrigen Tag habe ich wieder den Abend zuvor vorbereitet. So musste ich das Ganze gestern nur noch in der Mikrowelle erwärmen. Es gab Nudeln mit Gemüse. Ich habe einfach wieder TK-Gemüse und Nudeln separat gekocht und anschließend beides miteinander vermischt und gut gewürzt. Es war mal wieder ein richtiger Gaumenschmaus. Und satt geworden bin ich auch noch.

Mein Abendessen: Salat

Salat

Abends sollt es wieder Salat geben. Ich gebe zu, dass mir dieser hier so langsam aus den Ohren kommt. Aber alles, was an Gemüse da ist, muss ja nun erst einmal aufgebraucht werden, bevor man etwas neues wagen kann. Ich werde demnächst definitiv mal wieder andere Salatsorten ausprobieren. Oder aber andere Kombinationen mit Eisbergsalat. Na mal schauen. Der Salat gestern hat aber auch wieder lecker geschmeckt. Die Mischung macht es eben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*