Tag 558: Gemüsereis & Gefüllten Blätterteig

Die Hälfte der Woche ist geschafft. Das Wochenende steht schon wieder vor der Tür. Naja gut, bis dahin müssen noch zwei Tage geschafft werden, aber das wird schon. So schnell wie die Zeit momentan vergeht. Schöner wäre es natürlich, wenn das Wetter auch mal langsam mitspielen würde. Am Dienstag war Frühlingsanfang und bisher ist nichts davon zu merken. Ob die Kinder ihre Ostereier dieses Jahr im Schnee suchen? Wundern würde mich nichts mehr. Aber hoffen wir das beste – 20 Grad und Sonnenschein wären doch schön oder? 🙂

Übrigens habe ich gestern mal meine Gewohnheiten durchbrochen. Ihr wisst nicht was ich meine`? Dann schaut mal zum Mittag. 😉

Mein Frühstück: … fiel aus

Das Frühstück habe ich mal wieder gänzlich ausfallen lassen. Aber mich lässt das schon länger nicht mehr so kalt wie noch vor einiger Zeit. Ich hoffe, dass ich da mal wieder hinkomme. Wenn nicht, sollte ich mir langsam mal einen anderen Plan einfallen lassen. Und eine Portion mehr Disziplin hätte ich auch gern. Aber das ist eine andere Geschichte. Was das regelmäßige Trinken angeht, bin ich momentan auch nicht so wirklich zufrieden mit mir. Ich weiß, dass ich mehr schaffe als nur 1,5 bis 2 Liter.

Mein Mittagessen: Gemüsereis mit Hühnchen

Gemüsereis mit Hühnchen
Ich habe den Bann durchbrochen. Die ganze letzte Woche und auch am Anfang dieser Woche gab es grundsätzlich Tomate Mozzarella. Ich liebe es, aber irgendwann sollte einfach auch mal wieder etwas Abwechslung auf dem Speiseplan stehen. So habe ich mich gestern vor der Arbeit noch hingestellt und mir ein schnelles Essen gezaubert. Dazu habe ich eine Tüte TK-Gemüse in die Pfanne gehauen und kräftig gewürzt. Den Reis habe ich extra gekocht – in Gemüsebrühe und Curry, dass er eine schön gelbe Farbe bekommt. Danach habe ich alles zusammen in einen Topf gegeben und nochmal nachgewürzt. Das war wirklich lecker. Das wird es mit Sicherheit auch noch öfter geben.

Mein Abendessen: Blätterteig mit Hackfleisch

Blätterteig mit Hackfleisch und Gemüse
© beataaldridge – Fotolia.com

Gestern Abend waren wir beim Geburtstag. Eine Freundin ist ein Jahr älter geworden und hat uns zum Essen eingeladen, weil ich am Samstag bei der offiziellen Feier nicht dabei sein kann. Neben einem leckeren Tomatensalat gab es gestern Blätterteig gefüllt mit Hackfleisch und Gemüse. Das war richtig lecker und hat mich auch ordentlich satt gemacht. Schön, wenn man mal abends nicht groß kochen muss.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*