Tag 556: Tomate Mozzarella mit Kartoffelbrei & Eiweißbrot

Das war es nun schon wieder mit dem Montag. Der Vormittag fällt mir in letzter Zeit immer besonders schwer. Ich bin müde, hungrig und fühle mich ausgelaugt. Zur Mittagszeit geht es dann langsam bergauf. Es nervt mich trotzdem, denn die Zeit bis dahin zieht sich oft wie Kaugummi. Das einzige was mich gestern wirklich positiv gestimmt hat, war der Sonnenschein. Schade, dass ich sie nur aus dem Bürofenster genießen konnte. Heute sieht es ja schon wieder ganz anders aus – überall liegt Schnee. Es reicht doch langsam oder?

Was das Essen angeht, ging es gestern einigermaßen. Am Abend musste alles schnell schnell gehen, weil ich noch einen Termin hatte, aber trotzdem war es unheimlich lecker. Aber seht selbst.

Mein Frühstück: Tomaten als Vormittagssnack

Tomaten
Das Frühstück fiel prinzipiell aus. Nachdem ich aber am Vormittag extrem mit Müdigkeit zu tun hatte, habe ich mir eine Schale voll Tomaten hingestellt und sie nach und nach vernascht. Danach ging es mir besser. Ich fühlte mich fitter und leistungsfähiger. Mal schauen, ob das jetzt zur Gewohnheit wird oder ob das nur einmalige Ausrutscher sind. Gut getan hat es mir aber erstmal auf jeden Fall.

Mein Mittagessen: Tomate Mozzarella, Spiegelei & Kartoffelbrei

Tomate Mozzarella mit Spiegelei und Kartoffelbrei
Wow – was für ein Mittagessen. Da gab es wieder mal für jeden Geschmacksnerv etwas. Ich liebe diese kunterbunte Auswahl. Aber es ist natürlich auch gefährlich. Mein Mittagessen war zwar nicht grundlegend ungesund, aber durch nach Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und Croutons hatte die Portion schon deutlich mehr Kalorien als sonst – dazu gab es noch ein Spiegelei und zwei Tomaten mit Mozzarella. Es war absolut lecker und sättigend. Beim Einkaufen im Anschluss fiel es mir wieder überhaupt nicht schwer verlockenden Angeboten zu widerstehen. Das sollte ich mir montags einfach beibehalten. An Einkaufstagen ist ein ordentliches Mittag einfach Pflicht.

Mein Abendessen: Eiweißbrot mit Gewürzgurken und Paprika

Eiweißbrot und Gemüse
Beim Abendessen musste es gestern schnell gehen. Was liegt da näher als eine schöne Scheibe Brot zu genießen. Ich habe mir mal wieder das Mestemacher Eiweißbrot gekauft, es mit Salami und Gurken belegt und es dann abends auf die Schnelle genossen. Es war unheimlich lecker und ich gebe zu, dass ich das unbedingt öfter machen sollte. So muss ich nicht ständig kochen oder länger in der Küche stehen, um irgendetwas vorzubereiten. Der Sommer kommt und dann will ich natürlich so viel Zeit wie möglich draußen verbringen. Zu dem Brot gab es noch zwei Gewürzgurken und ein paar Paprikasticks.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*