Tag 554: Joghurt mit Müsli, Tomaten-Snack und Burger

Heute ist schon wieder Donnerstag. Unglaublich, wie die Woche rennt! Wahrscheinlich liegt es daran, weil diese Woche nach der Arbeit immer etwas anliegt und ich auch mal zeitig ins Bett gehe. Wie dem auch sei, Tag 3 der Woche hätte ich nun auch gut geschafft. Es gab zwar mal wieder ein Gericht, das etwas mehr Kalorien hatte, aber dafür habe ich extra eine andere Mahlzeit kleiner ausfallen lassen. Deshalb zeigte die Waage heute früh auch „nur“ 200 Gramm mehr an. Damit kann ich durchaus leben. Aber nun seht einfach mal selbst, was es gestern leckeres bei mir zu essen gab.

Mein Frühstück: Joghurt mit Müsli

Joghurt mit Müsli

Gestern habe ich den Rest von meinem Proteinjoghurt mit Müsli zum Frühstück gegessen. Das schmeckt einfach so unheimlich gut und macht zudem auch noch satt. Die letzten Tage habe ich einfach keine Lust auf Porridge. Ich brauche jetzt immer etwas mehr Abwechslung. Früher konnte ich ein halbes Jahr lang morgens immer das Gleiche essen. Aber jetzt muss Abwechslung her. Ansonsten geht der Start in den Tag schon in die Hose.

Ich muss unbedingt mal wieder etwas Granola selber machen. Mein Lieblingsmüsli bekomme ich nämlich nirgendwo mehr. Also heißt es selber machen. Dabei halte ich mich einfach an Steffis Rezept für Granola. Das ist super.

Mein Mittagessen: Tomaten und Kräuterquark

Tomaten und Kräuterquark

Zum Mittagessen hatte ich gar nicht allzu großen Hunger. Außerdem schmiedete ich schon einen Plan für den Nachmittag bzw. Abend. Deshalb habe ich nur eine Kleinigkeit gegessen, damit nicht auf einmal der riesige Hunger ausbricht. Ich habe mich für Cocktailtomaten und Kräuterquark entschieden. Manche werden jetzt vielleicht denken „Öh, wie öde!“, aber so war es gar nicht. Ich konnte gar nicht genug von der Kombination bekommen.

Mein Abendessen: Burger und Süßkartoffelpommes

Burger und Süßkartoffelpommes

Abends sind wir in die Innenstadt von Rostock gefahren. Zum einen, weil das Wetter herrlich war und wir einfach nur raus wollten und zum anderen, weil ich dringend mal wieder eine neue Hose brauchte. Gesagt getan. Kaum angekommen hatte ich innerhalb von 10 Minuten eine neue Hose. Ich war somit fertig. Mehr wollte ich gar nicht. Anschließend haben wir noch nach Klamotten für meinen Freund geschaut und uns die Sonne auf die Nase scheinen lassen.

Abends habe ich meinen Freund dann zum Essen eingeladen. Er konnte sich aussuchen wo es hingehen soll. Er entschied sich für das Burgerrestaurant Peter Pane. Da waren wir schon einige Male und jedes Mal hat es total lecker geschmeckt. Ich entschied mich dieses Mal für einen Burger mit Black Angus Beef, gegrillten Pilzen und einer Schnittlauchsoße. Dazu gab es Süßkartoffelpommes mit Feigendip und eine große Holunder-Minz-Limo. Mein Gott war das lecker! Ich habe wirklich jeden Bissen in vollen Zügen genossen. Die Süßkartoffelpommes mussten wir uns aber teilen. Das hätte ich im leben nicht alleine aufessen können. Das nenne ich mal einen perfekten Nachmittag bzw. Abend.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*