Tag 552: Tomate-Mozzarella, Spiegelei & Schupfnudelpfanne mit Bohnen

Tag 4 der Woche ist nun vorbei. Kaum zu glauben wie schnell die Woche schon wieder vergangen ist. Es ist auch nichts mehr dran an einer Woche. Bevor ich mir Gedanken um mein Wochenende mache, an dem außer einem gemütlichen Mädelsabend heute nichts weiter anliegt, möchte ich euch meine gestrigen Köstlichkeiten zeigen. Der Tag ist mal wieder durch und durch gut gelaufen. Appetit auf Süßes hatte ich gestern zwar zeitweise ein bisschen, aber ich konnte mich ausreichend ablenken. Wenn ich das auf Dauer hinbekommen würde, wäre mir echt geholfen. Vielleicht wird es einfach nur langsam Zeit für Frühling. Ich will unbedingt raus in den Garten, Blumen pflanzen und alles hübsch machen.

So nun aber genug, hier kommen meine beiden Köstlichkeiten.

Mein Frühstück: … fiel aus

Wie soll es auch anders sein. Mein Frühstück fiel gestern mal wieder aus. Mein vorletzter Tag, denn am Wochenende möchte ich definitiv nicht darauf verzichten. Lieber lasse ich dann das Mittagessen ausfallen. Am Wochenende essen und kochen wir sowieso viel lieber abends.

Der Vorteil beim Frühstücksverzicht ist bei mir, dass ich dann ordentlich trinke. Dann schaffe ich gut und gerne meine 3 Liter Tee und Wasser am Tag. Anders sieht es aus, wenn ich mir morgens schon etwas esse. Dann sind es manchmal nur 2 Liter, wenn überhaupt.

Mein Mittagessen: Tomate-Mozzarella, Krautsalat & Spiegelei

Tomate Mozzarela mit Spiegelei und krautsalat
Mein Mittagessen war gestern mal wieder eine Kombination aus allem was der Kühlschrank her gab. Diese Woche ist „Tomate-Mozzarella-Woche“, deshalb durfte eine Portion davon gestern natürlich auch nicht auf meinem Teller fehlen. Dazu gab es ein Spiegelei, etwas übrig gebliebenes Hühnchen vom Vortag und der Rest Krautsalat, der nicht mehr auf die Burger passte. Der gemixte Teller hat mir mal wieder sehr lecker geschmeckt. Ich mag es, wenn ich meinen Appetit bei einer Mahlzeit durch verschiedene Sachen stillen kann.

Mein Abendessen: Schupfnudelpfanne mit Bohnen

Schupfnudeln mit Bohnen und Speck
Ich liebe Schupfnudeln. Gestern gab es sie mal wieder in unserer Lieblingsversion mit Bohnen und Speck. Ich könnt mich darein legen – ohne Soße ohne alles. Schupfnudeln haben zwar auf 100g 180 kcal, da aber Bohnen nur wenige haben, kann man dieses Gericht ohne schlechtes Gewissen verspeisen. Nachdem auch der Rest der Familie mir gestern mitteilte, wie sehr Schupfnudeln geliebt werden, bin ich mal auf Rezeptesuche gegangen. Wusstet ihr, dass Schupfnudeln traditionell mit Zucker und Zimt und Apfelmus gegessen werden. Diese Variante kenne ich gar nicht. Hätte ich bestimmt so auch nicht ausprobiert. Meine Kinder haben aber direkt Bedarf angemeldet. Da werde ich dann mit Sicherheit mal kosten. 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*