Tag 549: Geburtstagsessen Deluxe & Obstsnack

Der erste Tag der neuen Woche ist nun schon wieder vorbei. Eigentlich wollte ich gestern gleich dem angefressenen Speck vom Wochenende den Kampf ansagen, aber da habe ich die Rechnung ohne meinen Chef gemacht. Der hatte nämlich am Wochenende Geburtstag und hat uns dann gestern zum Mittagessen eingeladen. Dazu aber später mehr. Ansonsten lief der Tag ganz gut. Der Hieper auf Süßes war gestern nicht ganz so groß, aber das lag vermutlich am reichhaltigen Mittagessen. Ich bin gespannt, was sich die Woche sonst noch so tut. Da mein Mann noch immer zu Hause ist, ist irgendwie verkehrte Welt.

So nun erst einmal zu den gestrigen Leckerbissen.

Mein Frühstück: … fiel aus

Das Frühstück konnte ich gestern getrost ausfallen lassen. Das Wochenende hatte es einfach in sich und mein Körper konnte noch genug davon zehren. Satt zu sein, bedeutet aber nicht keinen Appetit zu haben. Geburtstagskinder bekommen hier bei uns immer einen Kuchen. Dieses Mal war ich dran mit backen. Und ganz ehrlich, wenn man backt, will man auch wissen wie der Kuchen schmeckt. Die Gelegenheit hatte ich gestern allerdings nicht, leider. Den ganzen Vormittag über habe ich aber den Kuchen gesehen und hätte gern ein ganz kleines Stück vernascht. Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass mir diese Kalorien verwehrt geblieben sind.

Mein Mittagessen: Rumpsteak mit Potatos

Rumpsteak
© Thomas Francois – Fotolia.com

So mittags ging es dann in ein Steakhouse essen. Ich hatte schon gut Hunger und freute mich schon riesig auf ein Steak. Das hatte ich mir dann auch bestellt – inklusive Potatos und Salat. Den Salat gab es als Vorspeise. Dazu wurden ebenfalls kleine Ciabattabrote mit Bruschetta gereicht. Danach war ich eigentlich schon satt und hätte mich zufrieden nach hinten lehnen können. Aber die Hauptspeise kam erst noch. Ich hatte mich für ein Rumpsteak mit Potatos und Pfeffer-Rahmsauce bestellt. Die Soße war leicht scharf und das Steak auf den Punkt genau durchgebraten. Ich war vollkommen zufrieden und habe bis zum letzten Bissen alles aufgegessen.

Straciatella Eisbecher
© PMDesign – Fotolia.com

Und weil das ja alles noch nicht reichte, gab es als Nachtisch noch einen Eisbecher obendrauf – für mich mit Straciatella, Sahne und Schokosauce. Was soll ich sagen? Das war definitiv zu viel des Guten gestern. Mit abnehmen hat das alles nichts mehr zu tun. Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Lecker war es trotzdem.

Mein Abendessen: Obst für den kleinen „Hunger“

Obstschüssel mit Erdbeeren, Weintrauben und Blutorange
Hunger hatte ich gestern nicht mehr. Bei dem reichhaltigen Mittagessen auch kein Wunder oder? Das Abendessen wollte ich dann ausfallen lassen. Als ich dann aber das Essen für meine Männer zubereitet habe, stellte sich dann doch ein kleiner Appetit ein. Aber nicht auf etwas Deftiges, sondern eher etwas süßes und frisches. Ich habe mir dann eine kleine Obstschüssel fertig gemacht. Darin waren Erdbeeren, Weintrauben und auch eine Blutorange. Geschafft habe ich lediglich die Blutorange, vier Weintraubenhälften und drei Erdbeeren-Viertel. Danach war ich schon wieder pappsatt. Ausreichend war es allerdings trotzdem.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*