Tag 549 – 551: Geburtstagsessen und unfreiwilliges Fasten

Das war vielleicht ein Wochenende! Das können wir gerne überspringen. Bis Samstagabend war ja noch alles okay, aber dann hat es mich eiskalt erwischt. Ab da an war das Wochenende für mich gelaufen. Was genau passiert ist, verrate ich euch gleich. Ich hoffe einfach mal, dass das nächste Wochenende dafür umso schöner wird.

Freitag:

Nudeln mit Gemüse

Am Freitag lief der Tag ganz normal ab. Zum Frühstück gab es wieder die Alpro Soja-Joghurtalternative ohne Zucker mit etwas Müsli. Das hat mir den Tag zuvor einfach so gut geschmeckt, dass es das Freitag gleich noch mal zum Frühstück gab. Das Mittagessen fiel hingegen aus. Einfach, weil ich nach der Arbeit direkt in die Stadt gegangen bin, um einiges zu erledigen. Da habe ich mir dann lediglich einen Latte Macchiato geholt.

Abends hatte ich dann mal Lust auf Nudeln. Da das Mittagessen ausfiel, gönnte ich mir diese Kohlenhydrate einfach mal am Abend. Ich habe einfach etwas TK-Gemüse und Nudeln gekocht und dann beides miteinander vermischt. Anschließend noch gut gewürzt und fertig war ein köstliches Abendessen.

Samstag:

Kassler mit Spargel und Kartoffeln

Am Samstag waren wir zum Geburtstag eingeladen. Da ich wusste, dass es wieder Kuchen und reichlich Abendessen geben wird, habe ich bis um 15 Uhr gefastet. Das hat mir komischerweise dieses Mal auch überhaupt nichts ausgemacht. Wahrscheinlich, weil ich mich schon so auf das Abendessen gefreut habe. Naja nun gut. Es gab dann also ein Stückchen Mandarinen-Kokos-Torte für mich und am Abend Kassler mit Kartoffeln und Spargel. Dazu noch etwas Sauce Hollandaise. Das schmeckte wirklich wahnsinnig gut. Nur leider bekam mir das ganze Essen wohl überhaupt nicht. Es wollte alles wieder raus. Der Geburtstag war somit für mich kurz nach dem Abendessen gelaufen. Wir sind dann nach Hause gefahren. Mit einem Eimer neben dem Bett bin ich dann prompt eingeschlafen.

Sonntag:

Gemüsesuppe

Als ich Sonntagfrüh aufgewacht bin, fühlte ich mich wie vom Bus überfahren. Ich war aber heilfroh, dass die Nacht ruhig verlief. Ich hatte nämlich schon Angst, dass ich mir nun auch diese fiese Magen-Darm-Grippe eingefangen habe. Aber dem war bzw. ist wohl nicht so. Puhhh, Schwein gehabt! Dennoch verlief der Sonntag total ruhig. Ich bin lediglich duschen gegangen und hab mich dann den ganzen Tag auf dem Sofa verkrümelt.

Hunger hatte ich gestern absolut keinen. Ich wollte nachmittags bzw. abends aber wenigstens versuchen etwas zu essen. Den ganzen Tag ohne Essen ist ja auch nicht gerade gesund. Also habe ich meinen Freund gebeten aus Suppengemüse und etwas Brühe eine Gemüsesuppe zu kochen. Das hat er dann auch prompt getan. Meinem Magen hat das auch echt gut getan. Ich habe dann sogar beim Essen gemerkt, wie der Appetit wieder kam. Heute ist Gott sei dank wieder alles vergessen. Aber wie schon gesagt: so ein Wochenende brauche ich nicht noch einmal.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*