Tag 544: Tomate Mozzarella & Rührei

Die Hälfte der Woche liegt schon wieder hinter uns. Die Zeit vergeht wie im Flug. War nicht eben erst der grässliche Montag? Wahnsinn… Gestern war ich ziemlich faul, das Wetter zieht mich schon wieder mächtig runter. Alles ist grau in grau und mein Elan hat sich irgendwo versteckt. Gestern habe ich den halben Nachtmittag auf der Couch verbracht, weil ich einfach zu Nichts Lust hatte. Leider ging mir das abends beim Kochen ähnlich, deshalb gab es nur etwas Einfaches. Aber einfach muss ja nicht schlecht bedeuten. Aber seht selbst.

Mein Frühstück: … fiel aus

Auf das gewohnte Frühstück konnte ich gestern mal wieder getrost verzichten. Wenn ich mir nichts mitnehme und nicht in Versuchung komme irgendwo beim Bäcker anzuhalten, dann habe ich eh nichts dabei. Dann sind für den Notfall höchstens ein paar Eier im Kühlschrank. Es ist einfach eine Sache der Gewohnheit und ich komme ohne einfach mittlerweile ganz gut aus. Ich muss aber ordentlich trinken. Aber auch das schaffe ich, zwei Liter Tee und etwas Wasser am Morgen schaffe ich eigentlich immer.

Mein Mittagessen: Tomate Mozzarella mit Spiegelei & Pinienkernen

Tomate Mozzarella mit Spiegelei und Pinienkernen
Zum Mittagessen gab es gestern mal wieder eine ordentliche Portion Tomate Mozzarella mit Spiegelei – einzige Änderung zu sonst: Pinienkerne. Ich hatte noch einige übrig vom Vorabend und habe sie einfach ein bisschen darüber gestreut. Hach, das war vielleicht auch lecker. Die Kerne haben geschmacklich zwar sehr heraus gestochen, aber das hat mich nicht weiter gestört. Ich mag den Geschmack ja. Satt geworden bin ich von der Portion auch wieder, aber das ist kein Wunder, denn Tomaten und Eier sind ja wahre Sattmacher.

Mein Abendessen: Rührei mit Wurst & Lauchzwiebel

Rührei mit Wiener und Lauchzwiebeln
Da mein Mann momentan zu Hause ist, genießen wir nachmittags immer einen Kaffee zusammen. Gestern gab es auch ein paar Kekse dazu. Danach bin ich dann auf die Couch gewandert. Und wenn man bei diesem Schmuddelwetter da erst einmal liegt, dann fällt das Aufstehen umso schwerer. Die Lust irgendwelche Vorbereitungen für das Abendessen zu tätigen, blieben dabei natürlich auch aus. Ich habe einfach zwei Eier verrührt, mit Lauchzwiebel und einer Wiener aufgepeppt und in die Pfanne gehauen. Einfach, lecker und so sättigend. Es muss ja nicht immer aufwendig sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*