Tag 543: Bunt gemischte Teller

Tag 2 der Woche ist geschafft. Er lief besser als der Montag, aber das ist ja eigentlich auch kein Wunder. Schließlich startete dieser Tag auch ganz anders als sonst. Ich merke, dass mir das momentane Wetter ganz gut tut, von dem Schnee heute Morgen ganz zu schweigen. Die Zeit an der frischen Luft kann ich viel besser genießen, der Appetit auf Ungesundes ist bei Sonnenschein wie weggeflogen. Auch wenn ich im Herbst geboren bin, ich bin einfach ein ein Sommerkind. Bei Sonne und warmen bzw. angenehmen Temperaturen geht es mir einfach rundum gut.

So und nun möchte ich euch von meinen gestrigen Mahlzeiten berichten. Die waren mal so ganz ohne Plan.

Mein Frühstück: … fiel aus

Gestern fiel mein Frühstück mal wieder aus. Ich finde es gut, dass mein Körper so gut umswitchen kann, schließlich hatte ich Sonntag und Montag ein ausgiebiges Frühstück. Gestern blieb der Teller allerdings leer und es fiel mir überhaupt nicht schwer. So muss das sein.

Mein Mittagessen: Krautsalat, Spiegelei & Käse-Schinken-Brötchen

Krautsalat mit Spiegelei und Käse-Schinken Brötchen

Gestern war ich unvorbereitet. Morgens hatte ich keine Lust mir irgendwas zusammen zu packen. Ich wusste auch ehrlich gesagt gar nicht was. Ich wollte einfach spontan gucken auf was ich Hunger hatte. Und gestern war das mal wieder auf ALLES. Ich hätte wirklich alles mögliche auf meinen Teller tun können. Entschieden hatte ich mich dann schlussendlich für zwei Spiegeleier mit einer Portion Krautsalat und einer Hälfte vom Käse-Schinken-Brötchen. Nach der Hälfte der Portion war ich so satt, das ich hätte platzen können, aber es war so unglaublich lecker, dass ich wirklich bis zum letzten Bissen alles aufgegessen habe. Danach hätte ich mich aber auch auf die Couch kugeln können.

Mein Abendessen: Lieblingssalat, Paprika-Sticks & Knäckebrot

Salat mit Knäckebrot und Paprika
Beim Abendessen gab es die gleiche Situation wie schon beim Mittag. Ich hatte einfach keinen Plan. Mein Mann wollte irgendwie gar nichts essen und ich hatte Lust auf gleich drei warme Gerichte. Da er nun aber gar nichts essen wollte, habe ich mir schnell irgendwas zusammen gestellt. Ich hatte mir meinen Lieblingssalat gemacht, dazu eine Paprika aufgeschnitten und auch noch ein Knäckebrot mit Pfeffersalami belegt. Danach war ich auch wieder sehr satt. Der Salat war irgendwie mehr als ich dachte. Die Paprika habe ich komplett liegen gelassen, aber mein Jüngster hat sich gefreut, der hat diese dann noch vor dem Fernseher weg geknabbert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*