Tag 542: Brötchen, Krautsalat & Tomate Mozzarella

Tag 1 der neuen Woche liegt hinter mir und ich bin froh darüber. Der gestrige Tag hatte es echt in sich. Mein Mann ist auf dem Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad gestürzt und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Alles halb so schlimm, aber einen Schrecken gibt das doch. Meine Nahrungsaufnahme lief dann gestern auch ein wenig anders. Es lief zwar nicht aus dem Ruder, aber ich hätte mich gern mit der ein oder anderen Süßigkeit ruhig gestellt. So ganz verzichtet habe ich nicht, aber ich bin auch nicht vollkommen in alte Verhaltensmuster zurück gefallen.

Mein Frühstück: Belegtes Brötchen

Salami Brötchen
© Thomas Francois – Fotolia.com

Nach dem Schockanruf am Morgen habe ich meinen Mann abgeholt. Danach haben wir uns erst einmal gestärkt und den Schock verdaut. Wenn ein Montagmorgen schon so anfängt, dann ist man echt bedient. Da kann man dann auch mal seine eigentlichen Plänen spontan über Bord werfen.

Ich hatte mich für ein belegtes Brötchen mit Salami entschieden – ganz klassisch und einfach. Frühstück kann so lecker sein.

Mein Mittagessen: Krautsalat für den kleinen Hunger

Krautsalat
Das Brötchen lag mir noch im Magen. Eigentlich hatte ich zur Mittagszeit auch keinen richtigen Hunger, aber da ich nach der Arbeit meinen üblichen Montagseinkauf erledigte und mir auch extra etwas geholt hatte, wollte ich nicht verzichten. Kurz vor Arbeitsantritt hatte ich mir eine Schale frischen Krautsalat geholt. Seitdem ich Burger damit gegessen hatte, bin ich total vernarrt in diesen Salat. Krautsalat mag ich schon immer eigentlich, aber ich mache mir ungern die Arbeit. Kohl klein raspeln ist einfach nicht so mein Ding. Die Portion hat mir auch vollkommen ausgereicht.

Mein Abendessen: Tomate Mozzarella mit Spiegelei

Tomate Mozzarella Spiegelei

Es war Montag und ich hatte frische Tomaten, Mozzarella und Basilikum gekauft – natürlich musste ich mir gleich mal wieder eine Portion Tomate Mozzarella fertig machen. Einfaches kann so lecker sein. Dazu gab es auch wieder ein Spiegelei. Eigentlich ein Unding, dass mir nicht schon Tomaten aus den Ohren wachsen. Ich muss mir im Sommer unbedingt wieder Tomaten anpflanzen – mein Konsum an Tomaten ist ja wirklich gigantisch. Und mein Kleiner isst sie auch noch unheimlich gern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*