Tag 541: Grießbrei, Tomaten mit Kräuterquark und Salat

Gestern verlief der Tag auch wieder ziemlich gut. Nur morgens hatte ich schon Lust auf etwas Süßes. Nachdem ich meinen Süßhunger gestillt hatte, ging es aber wieder. Allerdings lief es gestern mit dem Trinken wieder nicht so gut. Aber nun gut, das ist wohl das kleinste Übel. Wenigstens hat es mit dem Essen gestern gut hingehauen. Ich hoffe, ich versaue mir das am Wochenende nicht wieder…

Mein Frühstück: Grießbrei

Grießbrei

Da ich morgens schon beim Aufstehen Lust auf etwas Süßes hatte, habe ich mir noch schnell vor der Arbeit Grießbrei gekocht. Den gab es dann eine Stunde später abgekühlt und mit einer Orange oben drauf. Diese Kombination ist echt der Wahnsinn. Süß, aber dennoch schön fruchtig und etwas sauer. Einfach lecker!

Mein Mittagessen: Tomaten und Kräuterquark

Tomaten und Kräuterquark

Zum Mittagessen war mein Appetit dann nicht allzu groß. Also habe ich mir einfach schnell ein paar kleine Tomaten abgewaschen und zusammen mit Kräuterquark genascht. Das ist auch richtig lecker. Einfach, aber lecker. Es ist halt eben so: manchmal sind die einfachsten Gerichte die besten.

Mein Abendessen: Salat

Salat

Abends gab es dann den Rest von meinem Salatkopf. Während sich mein Freund seinen Döner schmecken lief, knabberte ich genüsslich meinen Salat. Ich habe ihn wieder wie den Abend zuvor mit Paprika, Tomaten, Gurke und Erbsen verfeinert. Oben drauf gab es wieder Dressing bestehend aus Kräuterquark, etwas Wasser und Gewürzen. Das schmeckt einfach zu gut. Und hat viel, viel weniger Kalorien als herkömmliche Dressings.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*