Tag 538: Salat mit Würzfleisch und Curry-Reis-Pfanne

Und ein weiterer Tag ist geschafft. Die Woche verging schon wieder wie im Flug und das obwohl wir zumindest unter der Woche gar nicht so viel gemacht haben. Wo bleibt die Zeit bloß? Das Wochenende steht nun wieder vor der Tür. So viel ist hier auch noch nicht geplant, aber das ändert sich ja bei uns gern innerhalb weniger Minuten. Ich bin gespannt.

Zum gestrigen Tag kann ich nicht viel sagen. Es lief wieder erstaunlich gut. Es gibt natürlich einige Momente, an denen ich an Süßes denke, aber ich probiere mich dann bestmöglich mit irgendetwas abzulenken. Das klappt momentan ganz gut. Und sollte mich der Appetit dann doch einmal übermannen, dann nasche ich einfach ein paar Weintrauben. Die sind schön süß und sättigen auch ganz gut.

Mein Frühstück: … fiel aus

Das Frühstück fiel auch gestern wieder aus. Was sich besonders bemerkbar macht, ist die Tatsache, dass mir die Müdigkeit am Vormittag erspart bleibt. Wenn ich ordentlich esse oder auch mal nasche, dann kann ich die Minuten zählen bis mein Kopf am liebsten auf der Tastatur landen würde. Seitdem ich auf das Frühstück verzichte, habe ich dieses Problem nicht mehr. Schon allein das ist Grund genug bei dem verzicht zu bleiben.

Mein Mittagessen: Salat mit Würzfleisch

Bunter Salat mit Würzfleisch
Nachdem mich das Würzfleisch am Vorabend ziemlich überzeugt hat, musste ich mir das gestern zu Mittag noch einmal machen. Einfach für 10 Minuten in die Mikrowelle und fertig war die kleine warme Portion. In der Zwischenzeit habe ich mir noch einen kleinen Salat gezaubert. Auch der war wieder total lecker. Das ich einmal so viel Salat essen und den dann auch noch gerne, hätte ich nie für möglich gehalten.

Mein Abendessen: Curry-Reis-Pfanne

Curry Reis Pfanne
Gestern Abend war ich richtig faul. Ich hatte schon den ganzen Nachmittag auf der Couch verbracht, weil mir einfach ständig kalt war und sich auch Müdigkeit in mir breit machte. Ich hasse solche Tage. Dann geht man abends ins Bett und hat den ganzen Tag irgendwie nichts gemacht. Abends hätte ich mir am liebsten was zu essen bestellt. Mein Mann war noch unterwegs, konnte deshalb also nichts vorbereiten und ich hatte keine Lust. Irgendwie habe ich mich dann doch aufgerafft, weil ich beim Stöbern nach Rezepten auf eine Curry-Reis-Pfanne gestoßen bin. Die Zutaten hatte ich alle im Haus. Innerhalb weniger Minuten und nach nur einem kleinen Handschlag war das Essen fertig. Ich war erstaunt wie einfach die Zubereitung und wie mega lecker das Essen war. Das gab es mit Sicherheit nicht das letzte Mal.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*