Tag 537: Salat & Würzfleisch

Und wieder ein Tag, den ich erfolgreich abhaken kann. Ich hoffe, es hat endlich wieder Klick in meinem Kopf gemacht. So konnte es aber auch echt nicht mehr weiter gehen. Die letzten Wochen habe ich einfach viel zu viel Süßes gegessen. Aber wer weiß, vielleicht musste das so sein. Vielleicht brauchte das der Körper einfach mal. Ich weiß ja mittlerweile, wie ich das angefutterte wieder los bekomme. Obwohl es schon schön wäre, wenn alles mal in Fleisch und Blut übergehen würde und man nicht immer mal wieder mit sich kämpfen müsste. Aber auch an diesem Punkt war ich schon einmal. Nicht aufgeben – Kopf hoch – Krone richten – weiter machen.

Mein Frühstück: … fiel aus

Auf das Frühstück habe ich mal wieder verzichtet. Es stört mich weiterhin nicht – vorausgesetzt: ich trinke ordentlich. Wenn ich das nämlich nicht mache, dann merke ich irgendwann den Heißhunger und dann würde ich mir am liebsten alles in den Mund stopfen. Das wäre allerdings kontraproduktiv. Nun gut… Ich hatte schon mal überlegt, Abendessen und Frühstück zu tauschen, also morgens essen und abends nicht, aber ich glaube damit würde ich überhaupt nicht klar kommen. Schließlich ist das die einzige Familienmahlzeit und wer sitzt schon gern am Tisch und schaut nur zu? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Anders wäre es ohne Mann und Kinder, aber das ist ja nun mal glücklicherweise nicht.

Mein Mittagessen: Salat mit Spiegelei

Salat und Spiegelei
Mein Mittagessen war gestern mal wieder ganz einfach und klassisch. Ich habe mir einfach einen Salat gezaubert und darauf ein Spiegelei gelegt. Das gelbe habe ich noch etwas weicher gelassen, damit dies ein bisschen über den Salat laufen kann. Absolut lecker kann ich euch da nur sagen. Da braucht man nicht mal mehr Dressing.

Mein Abendessen: Würzfleisch mit Lieblingssalat

Salat und Würzfleisch

Da mein Mittagessen doch recht spärlich war, hatte ich abends nachher schon richtig Hunger. Ich musste nochmal schnell einkaufen und hab dann in der Gefreirtruhe so ein kleines Päckchen Würzfleisch gesehen. Irgendwie hat mich das so angelacht, dass ich es mitgenommen habe. Ich hatte früher schon mal einige Sorten ausprobiert, weil ich Würzfleisch wirklich sehr gerne esse, aber mir schmeckte das alles nicht. Ich muss allerdings sagen, dass diese Portion gestern unheimlich lecker war. Ich hatte noch, wie immer, einige Tropfen Worchestersauce rangemacht. Das gab dem ganzen noch das gewisse Etwas. Dazu habe ich mal wieder meinen Lieblingsalat gezaubert. Das Dressing mache ich jetzt schon immer etwas kalorienfreundlicher – mehr Wasser und weniger Öl. Schmeckt trotzdem, müssen nur ausreichend Gewürze ran.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*