Tag 535: Knackige Salate & Kap-Seehecht-Filet

Tag 1 der neuen Woche und meines aktuellen Neustarts sind geglückt. Man bin ich froh. Der Anfang ist ja immer der schwierigste Teil. Was ich gestern mitbekommen habe, ich darf einfach keine Langeweile bekommen, denn dann denke ich über Essen nach. Und zwar nicht über irgendein Essen, sondern dann dreht sich alles um Süßigkeiten. Zur Sicherheit habe ich immer noch einige Eiweißriegel zu Hause, aber ich muss aufpassen, denn mein Mann scheint die auch ganz gern zu mögen. Wenn ich wenigstens wieder an den Punkt kommen würde, wo mir mal ein Schokoriegel oder eine Hand voll Gummibärchen reicht, dann wäre ich ja schon zufrieden. Mal sehen, ich bin gespannt was das alles noch so wird.

Jetzt erst einmal zu meinen Köstlichkeiten von gestern.

Mein Frühstück: … fiel aus

Glücklicherweise habe ich mit dem Verzicht auf Frühstück keine Probleme. Klar, esse ich gern mal ein Brötchen mit Wurst, Marmelade oder Nutella, aber wenn ich das einmal wöchentlich habe, dann reicht mir das. So ist und bleibt das was ganz besonderes und man genießt es dann auch viel mehr. Jetzt, wo ich wieder verstärkt auf meine Ernährung achte, klappt das mit dem Trinken auch wieder ganz gut. Somit bleibt auch der Hunger für längere Zeit fern.

Mein Mittagessen: Tomate-Mozzarella mit Spiegelei

Tomate Mozzarella mit Spiegelei
Gestern war es mal wieder Zeit für eine ordentliche Portion Tomate-Mozzarella mit einem Spiegelei. Ich weiß nicht warum, aber ich könnte mich da hinein legen und das obwohl ich das ja nun doch ziemlich oft esse. Seit letztem Jahr gehört das zu meinen absoluten Lieblingsspeisen. Und ich bin froh, wenn es draußen endlich wieder wärmer wird, dann schmeckt das gleich noch viel besser. Es ist frisch, kalorienarm und ungemein sättigend.

Mein Abendessen: Salat mit Kap-Seehecht-Filet

Salat mit Kap-Seehecht-Filet
Gestern war ich nachmittags beim Geburtstag. Da gab es zwar nichts zu essen, dafür aber reichlich Sekt. Deshalb sollte das Abendessen so leicht wie möglich sein. Erst hatte ich überlegt das Essen ausfallen zu lassen, aber dann wäre später garantiert der Heißhunger gekommen. Beim Einkaufen hatte ich gestern eine Packung Kap-Seehecht-Filet gefunden. Eigentlich bin ich ja nicht der Fisch-Fan, aber irgendwie wollte ich das unbedingt mal kosten. Und ich bin froh darüber. Dieses Stück hatte nur 88 kcal und war vom Geschmack her absolut genial. Dazu eine ordentliche Portion Salat mit Tomaten, Zwiebeln und Ei – ein absoluter Genuss. Als „Dressing“ hatte ich einfach Salz, Pfeffer und Balsamico-Dressing.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*