Tag 565 – 583: Osterurlaub, Krankheit & Sommer-Challenge

Hallo ihr Lieben. Ich bin wieder zurück. Nach Osterurlaub und Krankheit werde ich nun wieder meine täglichen Leckereien mit euch teilen. Auf der Waage ist in den letzen Wochen nichts passiert. Trotz Oster-Schlemmertage konnte ich mein Gewicht gut halten. Damit soll nun aber Schluss sein. Es wird endlich Zeit für den Rückwärtsgang. Meine angefressenen Kilos sollen nun wieder runter und dafür muss ich jetzt einfach kämpfen. Ich nenne es für mich Sommer-Challenge. Es werden wieder penibel Kalorien gezählt und walken und Fahrrad fahren sollen wieder vermehrt in meinen Alltag integriert werden. Außerdem werde ich meinen Fitnesstracker wieder tragen, um einen Überblick über meine erreichten Schritte zu behalten. Täglich sollen mindestens 10.000 Schritte auf der Uhr erscheinen. Ich bin gespannt. Euch werde ich natürlich hier jeden Tag auf dem Laufenden halten.

So und nun seid ihr sicherlich neugierig, was meinen Teller in den letzten zwei Wochen so füllte. Alle Mahlzeiten werde ich euch natürlich jetzt nicht präsentieren. Ab morgen geht es dann aber wie gewohnt werden – mit hoffentlich lauter gesunden Sachen.

Meine Köstlichkeiten der letzten 19 Tage

Süß-Saure-Eier
© silencefoto – Fotolia.com

Gestern waren wir zum Essen mal wieder bei meinen Eltern. Weil die neuen Hühner meines Papas gerade sehr viele Eier legen, gab es spontan Süß Saure Eier. Ich weiß gar nicht, wann ich die das letzte Mal gegessen habe. Es war auf jeden Fall mal wieder lecker.

Flammkuchen mit Thunfischboden und Salat

In meiner Urlaubswoche hatte ich mal wieder richtig Lust auf Flammkuchen mit einem Thunfischboden. Diesen gab es dann auch mit einem knackigen Salat. Ihr könnt euch nicht vorstellen, dass das schmeckt? Probiert’s doch mal aus. Ich bin total begeistert davon und könnte mich in die gesunde Alternative echt hineinlegen. Das Rezept für den Thunfischboden ist von Mandy. Es gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsrezepten.

Grüner Spargel mit Lachsschinken, Feldsalat und Erdbeeren

Nachdem ich letzte Woche meine Magen-Darm-Grippe überstanden habe, ging es in der Küche mit einem kleinen Experiment weiter. Die Spargel-Saison hat nun endlich begonnen und ich musste mich gleich mal wieder über den grünen Spargel hermachen. Diesen habe ich kurz angebraten mit Salz und Pfeffer und ihn dann mit Lachsschinken umwickelt. Dazu gab es Feldsalat und Erdbeeren mit einigen Spritzern Balsamico-Creme.

Salat mit Salami-Brötchen

Im Urlaub sollte es manchmal schnell gehen in der Küche. Da habe ich dann oft einen Salat gezaubert und dazu etwas „brotähnliche“ gegessen. In diesem Fall habe ich mir ein Brötchen aufgebacken und es mit der selbstgemachten Salami unseres Freundes belegt.

Toast mit Kräuterbutter und Salat
Manchmal habe ich mir auch einfach nur ein Toast geröstet und es zusammen mit Kräuterbutter und einem Salat genossen. Ich liebe getoastet Toast total gern und in Kombination mit Kräuter- oder Tomatenbutter ist es einfach ein absoluter Genuss.

Salat mit Tomaten und Pinienkernen
Hin und wieder habe ich mir abends auch einfach nur einen Salat gezaubert und mit ein paar Pinienkernen aufgewertet. Himmlisch lecker.

Grillen bei Freunden
© Alexander Raths – Fotolia.com

Am Wochenende waren wir bei Freunden zum Grillen eingeladen. Das Wetter war zwar nicht ganz so wie wir uns es gewünscht hätten, aber am Abend ging es ja nachher. Neben einem saftigen Stück Fleisch gab es für mich noch Baguettebrot mit Tomatenbutter, selbstgemachten Krautsalat, ein Stück Bacon Bomb und Gemüsesticks mit einem würzigen Avocado-Dip. Das habe ich das erste Mal gegessen und war total begeistert. Das werde ich die Woche garantiert einmal selber machen.

Möhrenhumus mit Honig-Senf-Dressing

An einem Tag im Urlaub waren wir essen. Man gönnt sich ja sonst nichts 😉 . Als Gruß aus der Küche gab es ein Möhrenhumus mit Pesto und einem Honig-Senf-Dressing. Schade, dass die Portion so klein war, daran hätte ich mich echt satt essen können. Auch dieses Gericht wird von mir mit Sicherheit mal selbstgemacht.

Kartoffel-Lauchpuffer
Als zweite kleine Vorspeise gab es einen Kartoffel-Lauchpuffer. Auch hier kann ich nur ein großes Lob aussprechen. Es war einfach eine Gaumenexplosion.

Burger mit Salat, Schinken und Zwiebel
Bei den hauptgerichten war ich tatsächlich etwas überfordert. Die Auswahl ist zwar klein, aber dafür umso besonderer. Ich habe mich nach langem zögern für einen Burger mit Schinken, Zwiebeln und einem würzigen Patty entschieden. Das war vielleicht gut. Anschließend hätte man mich aber auch Hause rollen können. Ich war echt vollgefressen.

Gerade im Urlaub gab es bei uns aber auch häufig Frühstück. An das intermittierende Fasten habe ich mich eigentlich nie so richtig gehalten. Auch das soll jetzt wieder anders werden. Für den Fall, dass dennoch Heißhunger aufkommt, will ich mir auf Arbeit eine Schale mit kleinen Tomaten hinstellen, die ich dann im Notfall essen kann. Allemal besser als Süßigkeiten, denn davon habe ich in der letzten Zeit einfach viel zu viel gegessen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*