Tag 532: Katastrophaler Tag mit Heißhunger

Oh man, den gestrigen Tag möchte ich bitte ganz schnell aus meinem Gedächtnis löschen. Er war die reinste Katastrophe! Ich weiß nicht, ob es daran lag, weil das Wochenende schon kalorienlastig war oder ob ich einfach nur Hunger hatte. Jedenfalls konnte ich mich gestern einfach nicht beherrschen. Ihr könnt euch ja denken, dass das Wochenende und der gestrige Tag deshalb natürlich ordentlich reingehauen haben. Ich habe mich heute morgen auf der Waage richtig erschrocken. Heute muss es also wieder anders lang gehen. Egal, ob ich Heißhunger habe oder nicht. Jetzt ist Disziplin angesagt!

Mein Frühstück: Grießbrei mit Orangen

Grießbrei mit Orangen

Zum Frühstück war die Welt ja noch in Ordnung. Ich war morgens auf der Waage, hatte ein paar Gramm mehr drauf zu stehen, aber damit hatte ich nach dem Wochenende ja auch gerechnet. Es war deshalb auch nicht weiter schlimm. Also machte ich mir zum Frühstück etwas leckeres, denn den restlichen Tag sollte es wieder vernünftig zugehen. Gesagt getan, also habe ich mir Grießbrei mit Orangen und etwas Müsli zum Frühstück fertig gemacht. Bis dahin war also noch alles okay.

Mein Mittagessen: Fake-Burger und Schokocroissant

Fake-Burger

Und dann kam das Mittagessen. Mein Freund hatte frische Brötchen mitgebracht und ich richtig Appetit darauf daraus einen Fake-Burger zu machen. Also habe ich ein Brötchen aufgeschnitten und mit Hähnchenbrust, Salat und Käse belegt. Bestrichen habe ich das Brötchen mit Currysoße. Das war megalecker… aber ich noch nicht richtig satt. Also habe ich dann noch ein halbes Brötchen mit Käse gegessen. Da ging die Katastrophe also schon los.

Mein Freund hatte mir dieses Mal auch nicht nur meine gewünschten Brötchen mitgebracht, sondern auch ein Schokocroissant. Das esse ich ab und zu mal gerne. Nur nach diesem Wochenende wollte ich eigentlich nicht sündigen. Nun lag es aber so da und musste auch gegessen werde. Und da es heute steinhart gewesen wäre, habe ich es dann auch gegessen. Obwohl ich gar keinen Hunger darauf hatte. Aber es wäre auch zu schade darum gewesen. Denn Lebensmittel landen bei mir nur äußerst selten im Müll.

Mein Abendessen: Obstsalat

Obstsalat

Abends habe ich lange überlegt, was es zum Abendessen geben soll. Ich hatte irgendwie keinen Appetit auf etwas herzhaftes. Viel mehr auf etwas frisches. Also gab es zum Abendessen einen Obstsalat bestehend aus zwei Orangen und einem Apfel. Danach war ich dann endlich mal satt.

Naja zumindest, bis mein Freund nach Hause kam. Ich war dieses Mal noch wach und wollte eigentlich nur noch kurz mit ihm etwas besprechen und dann endlich schlafen. Aber er hatte noch so Appetit, dass er sich noch etwas zu Essen gemacht hat. Als Nachtisch gönnte er sich dann noch einen großen Schokopudding. Und ich dumme Nuss? Ich habe natürlich auch probiert. Und nochmal und noch einen Löffel voll. Ihr seht also, gestern war überhaupt nicht mein Tag. Ganz, ganz schlimm. So heftig war es schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Naja, meine Strafe habe ich ja heute früh auch gleich dafür bekommen. Wie mich das ärgert 🙁 . Ich muss unbedingt die nächsten Tage etwas tun, denn schließlich steht Ostern vor der Tür. Und ich weiß jetzt schon, dass das auch wieder kalorienlastig wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*