Tag 530: Hühnchen allerlei

Und schon wieder ist ein Tag geschafft. Diese Woche ist bei uns schon wieder alles ein bisschen durcheinander. Mein Großer hat Geburtstag und für die Partys muss nun noch einiges vorbereitet werden. Dass da nicht allzu viel Zeit für Essenvorbereitung bleibt, ist bestimmt verständlich. Aber ich freue mich auf die kommenden Tage. Ich liebe es für meine Jungs den perfekten Tag zu organisieren. Da tobe ich mich dann grundsätzlich immer richtig aus. So sind Mamas eben. 😉

Mein Frühstück: … fiel aus

Gestern habe ich wieder ganz normal auf mein Frühstück verzichtet. Teilweise fiel mir das am Vormittag ziemlich schwer. Das lag aber daran, dass ich mich mit meiner Kollegin über verschiedene Gerichte für Geburtstagspartys unterhalten habe. Sie hatte mir dann einige Bilder und Videos gezeigt und da lief mir dann förmlich das Wasser im Mund zusammen. Ich musste dann kurz vor dem Mittagessen schon einmal einige Tomaten vernaschen, dass ich nicht über irgendetwas anderes herfalle.

Mein Mittagessen: Hühnchen, Tomate-Mozzarella & Gurkensticks

Hühnchen mit Tomate Mozzarella und Gurkensticks
Nachdem ich am Vormittag nun ständig über Essen gesprochen hatte, musste ich beim Mittagessen nun ordentlich auftafeln. Ich hatte wahnsinnigen Appetit auf ALLES. Und das sieht man, glaube ich, auch an meinem Teller. Da war alles drauf auf was ich in diesem Moment Lust hatte. Es gab ein Stückchen Hühnchen, was unter dem Spiegelei verschwunden ist, eine Portion Tomate Mozzarella und dazu noch zwei Gurkensticks. Hach, das war so lecker.

Mein Abendessen: Hühnchen Elsässer Art mit Salat


Gestern war Probeessen für die Geburtstagsparty. Ich habe mich nun für Hühnchen Elsässer Art entschieden. Das war übrigens eines der Gerichte, worüber ich mich mit meiner Kollegin unterhalten habe. Am liebsten hätte ich es schon zum Mittag gegessen, aber das ging leider nicht. Bis zum Abend konnte ich mich aber gerade noch so beherrschen. Das Essen lies sich richtig gut vorbereiten. Ich habe das Hühnchen kurz von beiden Seiten angebraten, dann in eine Auflaufform gelegt, Kräuter Creme-Fraiche darauf gestrichen und mit Zwiebeln und Schinkenwürfel belegt Oben drauf kam noch etwas Käse. Das Ganze musste nun noch für 10 Minuten in den Ofen. Das Hühnchen war super saftig und alles in allem hat es mich sehr an Flammkuchen erinnert. Wie sehr ich das liebe, muss ich euch ja nicht mehr sagen. Zum Hühnchen gab es mal wieder meinen Lieblingssalat. Ein perfektes Essen ohne viel Tam Tam.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*