Tag 527: Obstsalat, chinesischer Gemüsereis und Fake-Burger

So, nun wären wir auch schon in der zweiten Hälfte der Arbeitswoche angekommen. Momentan laufen die Tage bei mir immer gleich ab. Aufstehen, arbeiten, Abendessen machen, schlafen. Diese Woche ist irgendwie einfach der Wurm drin. Wenn ich nicht täglich mit Heidi wenigstens eine große Runde spazieren gehen müsste, würde ich mich wahrscheinlich gleich auf die Couch oder in das Bett verkrümeln. Das liegt bestimmt an diesem komischen Wettermix.

Wenigstens was das Essen angeht läuft es diese Woche ziemlich gut. Mit dem Trinken muss ich mich aber mal wieder ein wenig anstrengen. Ich schaffe oft gerade mal 1,5 Liter am Tag. Ich kann Wasser und Tee momentan einfach nicht mehr sehen. Aber auch das werde ich wieder hinbekommen.

Mein Frühstück: Obstsalat

Obstsalat

Zum Frühstück gab es gestern wieder einen leckeren Obstsalat. Auch wenn er nur aus einer Orange und einen kleinen Apfel bestand, so war er dennoch köstlich und auch sättigend. Ich habe absichtlich ein „kleines“ Frühstück gegessen, weil ich wusste, dass es zum Mittagessen etwas richtig leckeres geben wird.

Mein Mittagessen: Chinesischer Gemüsereis

Chinesischer Gemüsereis

Zum Mittagessen gab es die Reste vom Abend zuvor. Nämlich die Reste von meinem selstgemachten chinesischen Gemüsereis. Ich hatte die Befürchtung, dass er nicht mehr so gut wie am Abend zuvor schmecken würde, aber dem war glücklicherweise nicht so. Der Gemüsereis war auch einen Tag später noch total lecker.

Mein Abendessen: Fake-Burger

Fake-Burger

Um das Abendessen musste ich mir gestern keine große Gedanken machen. Mein Freund hatte ein Punktspiel und war somit zum Abendessen nicht zuhause. Und für mich alleine mache ich ja nie ein großes Tamtam. Also gab es zum Abendessen etwas einfaches. Nämlich einen Fake-Burger. Ich habe ihn dieses Mal wieder mit Kräuterfrischkäse bestrichen und mit Hähnchenbrust und Tomate belegt. Das war wie immer richtig lecker und vor allem auch noch sättigend. Aber so ein richtiger Burger, natürlich selbstgemacht, wäre auch mal wieder etwas Feines. Na mal schauen, vielleicht gibt es denn ja am Wochenende. Ich hätte aber auch mal wieder Lust auf einen Burger aus Oopsies. Der schmeckt ja auch richtig gut. Ihr wisst nicht, was Oopsies sind? Mein Rezept für Oopsies klärt euch auf.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*