Tag 519 – 521: Hausmannskost am Wochenende

Guten Morgen Ihr Lieben. Nun ist das Wochenende schon wieder vorbei. Hat es nicht gerade erst begonnen? Die Zeit rennt wie verrückt, unglaublich. Ehe wir uns versehen ist der Monat Februar vorbei und wir nähern uns dem Frühling. Ganz ehrlich? Ich bin soweit. Meinetwegen darf es jetzt gern wärmer werden. Obwohl man sich ja eigentlich in letzter Zeit nicht über das Wetter beschweren kann. Zumindest in der vergangenen Woche gab es viele Sonnenstunden.

Wetter gut alles gut? Naja, mein Wochenende war mal wieder komplett durchgeplant. Ich hatte dennoch das Gefühl, dass es besser verlief, als die letzten Wochenende, zumindest was meinen Süßigkeitenkonsum angeht. Ich habe zwar nicht grundlegend verzichtet, aber es war deutlich weniger als in letzter Zeit und das ohne, dass ich mich quälen musste. Vielleicht lag es an der deftigen Kost? Wer weiß, ich glaube es zwar nicht, aber manchmal weiß man nie.

Mein Essen am Freitag: Schnitzel mit Pommes & Mischgemüse

Schnitzel mit Süßkartoffelpommes und Mischgemüse

Mein Essen am Freitag war zwar sehr deftig, aber da es die einzige Mahlzeit für mich war, hatte ich kein schlechtes Gewissen. Ich hatte am Freitag schon mittags Feierabend, weil mein Kleinster unbedingt mal Mittagskind sein wollte. Den Wunsch konnte ich ihm glücklicherweise ziemlich spontan erfüllen. Nachdem wir dann noch eine Weile unterwegs und erst relativ spät zu Hause waren, verzichtete ich komplett auf das Mittagessen. Frühstück fiel ja sowieso aus.

Dafür gab es aber abends deftige Hausmannskost. Wir hatten Schnitzel mit Pommes und etwas Mischgemüse. Ich liebe Schnitzel und die waren wirklich mal wieder perfekt. Dinge, die es nicht so oft gibt, sind und bleiben einfach etwas besonderes. Man lernt die Lebensmittel ganz anders genießen.

Mein Essen am Samstag: Bratwurst und Bruschetta

Bratwurst im Brötchen
© photocrew – Fotolia.com

Am Samstag hatte mein Papa Geburtstag. Statt Abendessen gab es dieses Mal ein gemeinsames Mittagessen. Frühstück fiel also wieder aus. Er hatte sich für eine kleine Grillparty entschieden. Mein Appetit darauf hielt sich zwar erst ziemlich in Grenzen, aber auch hier muss ich sagen – es war perfekt. Mein letztes Grillen liegt ja doch schon einige Tage zurück, von daher war es mal wieder sehr sehr lecker.

Da die Party am Nachmittag schon vorbei war, habe ich meine Schwestern noch zu uns eingeladen. Da wurde dann ein wenig weiter gefeiert. Zum Abendessen hatte ich dann einige Pizzen in den Ofen geschoben und ein paar Bruschetta-Brote fertig gemacht. Davon habe ich drei Stück verputzt. Das reichte mir aus. Der Pizza konnte ich dann abschwören.

Mein Essen am Sonntag: Frühstück & Königsberger Klopse

Königsberger Klopse
Der Sonntag war wieder mal ganz der Familie gewidmet. Gestartet haben wir den Tag mit einem entspannten Frühstück. Dazu gab es mal wieder frische Brötchen, Aufschnitt, Marmelade und etwas Obst. Eier hatten wir dieses Mal nicht ausreichend zu Hause, also mussten wir verzichten. Ich habe mir mein Brötchen wieder in vier Hälften geschnitten, dass ich soviel Belag wie möglich essen kann. Ich brauche das einfach.

Das Mittagessen fiel wieder aus. Stattdessen gab es zum Abendessen noch einmal Wunschessen. Mein Jüngster will seit langem mal wieder Königsberger Klopse essen. Das hat er gestern Abend bekommen. Nicht nur er war überglücklich, sondern auch ich. Denn es gehört definitiv zu meinen Lieblingsgerichten der „normalen“ Küche.

Genascht wurde am am Wochenende so gut wie gar nicht. Nur gestern Abend eine kleine Hand voll Gummibärchen. Ich muss schon sagen, dass ich ziemlich stolz auf mich bin. Vielleicht ist der Knoten ja endlich geplatzt. Ich bin gespannt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*