Tag 510: Chinesisch, Eiweißriegel und belegtes Eiweißbrot

Der zweite Tag der Woche ist nun auch geschafft. Die Zeit vergeht momentan wie im Flug. Der gestrige Tag verlief recht gut. Es könnte zwar besser laufen, aber jeder Tag, an dem ich die Süßigkeiten momentan nicht wahllos in mich hineinstopfe, ist ein guter Tag.

Über meinen Süßigkeiten-Hieper habe ich mir jetzt mal ernsthaft Gedanken gemacht. Mal ein Stück Schokolade oder so – da sagt ja keiner was, aber wie oben schon geschrieben, es gibt wirklich Tage, da landet alles in meinem Magen und das kann nicht gut sein. Da ich aber auch keine Lust auf die Ständigen Kämpfe in meinem Kopf habe, musste eine Lösung her und die habe ich nun: sie heißt Eiweißriegel. Ich habe mittlerweile schon einige ausprobiert, aber bisher keinen gefunden, der mir auch nur annähernd irgendwie geschmeckt hat. Dann bin ich zum einen gefrustet und zum anderen ist der Hieper auf Süßes ja dann immer noch da. Dank Instagram bin ich nun auf eine Sorte gestoßen, die nicht so typisch nach Eiweißriegel schmecken soll. Mein Fazit dazu seht ihr weiter unten.

Mein Frühstück: … fiel aus

Wenn doch alles so leicht und einfach wäre wie der „Verzicht“ auf das Frühstück. Ich brauche es einfach nicht und mich stört es in den meisten Fällen auch nicht, wenn andere um mich herum essen. Wenn mir das nur annähernd so gut mit den Süßigkeiten gelingen würde, dann wäre ich schon zufrieden. Blöde Süßigkeiten-Zucker-Sucht.

Mein Mittagessen: Essen vom Chinesen

Chinesisch
Es war Dienstag und ich konnte einfach nicht widerstehen. Dieses Essen ist einfach ein Traum und es tut zwischen all dem Salat so gut, mal etwas richtiges zu essen. Momentan bin ich total küchenfaul. Ich habe keine Lust zu kochen oder überhaupt irgendetwas vorbeizubereiten. Diese Phase sollte ich ganz schnell hinter mich bringen. Ich habe auch schon überlegt, ob das vielleicht auch alles bisschen am Wetter liegt? Ich weiß nicht, wann ich die Sonne zuletzt gesehen habe, dabei bin ich ein absoluter Sonnen-Liebhaber. Langsam schlägt sich die graue Jahreszeit auf mein Gemüt nieder. Sonne – wo bist du?

Mein Snack: Eiweißriegel FULFIL Milk Cchocolate & mint

FULFIL Eiweißriegel
Jetzt zu meinem „kleinen“ Snack gestern. Ich will meinem Hieper bzw. meiner Sucht jetzt mit Eiweißriegeln zu Leibe rücken. Nach dem recht deftigen Essen kam er natürlich wieder – der Heißhunger auf etwas Süßes. Aber ich hatte vorgesorgt und mir im Internet Eiweißriegel bestellt. Davon sollte zum jetzigen Zeitpunkt zur Sicherheit immer einer in meiner Tasche sein, damit ich im Notfall darauf zurück greifen kann.

Ich habe mich für die Riegel von FULFIL entschieden, weil sie in sozialen Netzwerken wegen ihrem natürlichen Geschmack so gehypt werden. Mein gestriger Riegel soll z.B. sehr nach After eight schmecken und da ich ein absoluter Fan davon bin, musste ich ihn natürlich gleich als erstes testen. Und es ist wirklich so. Der Riegel schmeckt bombastisch, irgendwie gar nicht wirklich nach Eiweißriegel. Das gibt für mich einen Extrapunkt. Aber Geschmack ist ja nicht alles, auch die Werte sollten halbwegs stimmen und das machen sie. Der ganze Riegel mit 55g (kaum zu schaffen) hat 189 kcal. Danach ist man nicht nur satt, sonder der Hieper auf süß auch gestillt. Der Riegel enthält dazu 19,7g Eiweiß. Ich bin schon auf die anderen Sorten gespannt. Der einzige Nachteil bei diesen Riegeln ist der Preis. Ein Riegel schlägt mit 2,39 Euro zu Buche. Da ist Einteilen angesagt und deshalb habe ich auch nur einen halben Riegel verdrückt.

Mein Abendessen: Belegtes Eiweißbrot

Eiweißbrot mit Tomate, Möhren und Schinken
Gestern hatte ich Besuch von einer Freundin. Da wir uns lange nicht gesehen hatten, gab es eine Menge Gesprächsstoff. Die Zeit und ja, auch die Lust fehlte groß irgendwas in der Küche vorzubereiten. Ich habe mich dann für die schnelle Variante entschieden – Eiweißbrot mit Tomaten und Zwiebeln belegt. Dazu gab es Möhrchen und etwas Schinken-Aufschnitt zu knabbern. Das hat mir völlig ausgereicht, denn eigentlich war ich noch ziemlich satt vom Mittagessen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*