Tag 505: Schnitzel mit Salat und Süßkartoffel-Auflauf

So, der gestrige Tag wäre dann auch geschafft. Und ich kann ein Häkchen ran setzen. In letzter zeit läuft es bei mir entweder richtig gut oder richtig chaotisch. Gestern war mal wieder ein guter Tag. Wenn ich hingegen an das Wochenende denke, dann wird mir schon wieder ganz anders. Neben Bowling und Essen gehen, liegt auch noch ein kleines Familientreffen an. Essen und Sektchen vorprogrammiert. Ihr könnt euch also schon wieder auf einen saftigen Bericht am Montag gefasst machen. Er wird vermutlich von leckerem Essen nur so strotzen. Aber ich habe aufgehört mir ständig darüber einen Kopf zu machen. Es kommt wie es kommt. Wenn ich es schaffe mich danach die Woche wieder gesund zu ernähren, dann ist alles in Ordnung.

So, nun aber zu meinen gestrigen Leckerbissen.

Mein Frühstück: … fiel aus

Das mit dem Frühstück habe ich im Griff. Bis auf die eine kleine Ausnahme in dieser Woche konnte ich gut auf das morgendliche Essen verzichten. Das hat einfach auch den Vorteil, dass ich es schaffe ausreichend zu trinken. Denn wenn ich erst einmal angefangen habe zu essen, dann kann man kontinuierlich zusehen, wie es weniger wird. Wenn ich aber weiß, dass ich bis zum Mittag schon gut 2,5 – 3 Liter getrunken habe, dann mache ich mir keine Gedanken.

Mein Mittagessen: Schnitzel mit Spiegelei und Salat

Schnitzel mit Spiegelei und Salat
Da waren die Augen gestern deutlich größer als der Magen. Meine Schwiegermutti hatte am Vortag Schnitzel gebraten und mir welche mitgegeben, weil sie weiß, wie gerne ich sie esse. Ich hatte auch einen richtigen Hieper drauf. Ich war ganz euphorisch und habe mir gleich zwei Schnitzel genommen, darauf jeweils ein Spiegelei gegeben und mir noch meinen restlichen Salat genommen. Es war völlig übertrieben. Ich habe ein Schnitzel mit Spiegelei genommen und dazu noch zwei Bissen vom Salat. Danach war ich satt. aber wirklich. Mein Mann hat sich abends gefreut, denn so konnte er auch noch ein Schnitzel essen. Mein Lieblingssalat schmeckt übrigens nur frisch wirklich gut. Einen Tag später hat er dann irgendwie an Geschmack verloren.

Mein Abendessen: Süßkartoffel-Auflauf mit Hackfleisch

Süßkartoffel-Auflauf
Gestern Abend war ich mal wieder ein bisschen kreativ in der Küche. Da ich nicht wusste, was ich zu essen machen sollte, habe ich meinen Mann gefragt auf was er so Appetit hat. Er meinte irgendwas mit Süßkartoffeln. Na das war doch schon mal ein Anfang. Da ich auf Pommes aber nicht schon wieder Lust hatte, entschied ich mich für eine kurze Recherche im Internet. Das Ergebnis seht ihr oben. Es gab einen Süßkartoffel-Auflauf mit Hackfleisch. Das Gericht ist relativ schnell zubereitet, benötigt nicht viele Zutaten und geschmacklich ist es einfach ein Volltreffer. Ich war erst etwas skeptisch, aber das völlig zu Unrecht. Das wird es mit Sicherheit noch öfter geben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*