Tag 504 – 517: Krankentage mit einfachen und schnellen Gerichten

Hallo ihr Lieben. Da bin ich wieder. Die letzte Zeit war es ja ziemlich ruhig um mich. Das hat einen ganz einfachen Grund: meine Gesundheit spielte nicht so ganz mit. Ich musste mich sehr schonen und habe somit die letzten zwei Wochen nur im Bett bzw. auf der Couch verbracht. Wer jetzt denkt, das hört sich wie ein Traum an, der irrt sich ganz gewaltig. Aber nun gut, ich hab es überstanden und nun geht es mir besser.

Das gab es alles zu essen:

Was meine Ernährung in den letzten zwei Wochen angeht, so muss ich ganz ehrlich zugeben, dass es eine reine Katastrophe war. Mal habe ich den ganzen Tag fast gar nichts gegessen und manchmal ziemlich ungesunde Kost in mich hineingeschaufelt. Ganz nach dem Motto „Gefrierschrank auf, rein in die Mikrowelle, fertig!“. Ich konnte mich einfach nicht in die Küche stellen und lange kochen. Wenn, dann hat das mein Freund übernommen, oder aber meine Schwiegermutti hat mir Essen vorbeigebracht. Darüber war ich wirklich sehr dankbar. Ansonsten gab es oft Brötchen und Soljanka. Letzteres deshalb so oft, weil mein Ziehpapa mir ganz viele Gläser eingemacht hatte und ich diese nur warm machen brauchte. Nachfolgend noch ein paar Beispiele dafür, was es die letzten Tage so alles bei mir zu essen gab:

Und wie sieht es mit dem Gewicht aus?

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir die Waage und mein Gewicht in den letzten zwei Wochen vollkommen egal waren. Für mich stand einfach meine Gesundheit an erster Stelle. Deshalb bin ich in den letzten zwei Wochen auch nicht auf die Waage gegangen. Sonst ist das immer das erste, was ich am Morgen mache. Aber jetzt wollte ich mir nicht noch über so etwas Gedanken machen. Das heißt jetzt nicht, dass ich nicht versucht habe mich gesund zu ernähren. Ganz im Gegenteil. Aber manchmal gab es halt eben auch mal etwas kalorienreichere Mahlzeiten. Fertiggerichte eben – die haben es ja schließlich oftmals in sich.

Heute Morgen habe ich mich dann aber mal wieder auf die Waage gestellt. Von meinem Gefühl her hätte die Waage eigentlich drei Kilo mehr anzeigen müssen. Es waren aber Gott sei dank nur 800 Gramm. Damit kann ich gut leben. Wenn ich bedenke, dass ich sonst nach einem Döner manchmal schon 1 Kilogramm zugenommen habe, dann kann ich über diese 800 echt nur lachen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*