Tag 500: Apfelspalten, Tomatenreis und Rührei

Und schon steht das Wochenende wieder vor der Tür. Die Tage vergehen momentan wie im Flug. Und leider auch die Wochenenden. Denn bei uns steht jetzt schon der dritte Geburtstag in Folge am Wochenende an. Gemütlich zusammensitzen und zu erzählen, ist ja schön, aber wenn man das jedes Wochenende macht, dann kann das irgendwann doch etwas nerven. Dieses Wochenende geht es zur Abwechslung aber mal in ein Restaurant.

Na mal sehen, was das wird. Denn ich weiß, dass in diesem Restaurant nicht gerade kalorienarme Gerichte serviert werden. Es sei denn natürlich man isst einen Salat. Aber dafür muss ich nicht in ein Restaurant essen gehen. Wenn dann bestelle ich etwas, was ich zuhause sonst nie selber koche. Die Waage wird es mir den nächsten Tag bestimmt wieder krumm nehmen. Aber nun gut. Dann ist das eben so. Es kommen schließlich auch wieder bessere Tage.

Mein Frühstück: Apfelspalten

Apfelspalten

Ich weiß nicht warum, aber der frische Obstsnack am Vormittag hat es mir momentan total angetan. Es ist einfach so schön schon am Vormittag etwas Süßes zu naschen, ohne deswegen ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Da ich immer noch keine Weintrauben im Haus habe, gab es gestern wieder einen Apfel als Snack. Weintrauben wären mir lieber gewesen, aber der Apfel hat natürlich auch super geschmeckt.

Mein Mittagessen: Tomatenreis

Tomatenreis

Zum Mittagessen gab es gestern Tomatenreis. Den habe ich schon den Abend zuvor gekocht. Ich habe einfach Reis gekocht und dann mit passierten Tomaten und ganz vielen Gewürzen gemischt. Anschließend habe ich das Ganze noch etwas einköcheln lassen. Gestern war der Reis dann natürlich richtig schön durchgezogen. Das war lecker!

Mein Abendessen: Rührei

Rührei

Abends hatte ich keine Lust auf großes Tamtam in der Küche. Ich war kaputt und unkreativ. Deshalb gab es auch nur Rührei mit Tomaten und Frühlingszwiebeln zum Abendessen. Für andere ist dieses Gericht vielleicht nichts Besonderes, aber für mich schon. Ich liebe Rührei einfach total und könnte es jeden Tag essen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*