Tag 492 – 494: Deftiges Essen vor dem absoluten Neustart

So, das zweite Wochenende in diesem Jahr liegt nun auch schon wieder hinter uns. Warum vergeht die Zeit eigentlich immer so schrecklich schnell? Unglaublich. Hoffentlich vergeht die kommende Wochen mindestens genauso schnell. Auf jeden Fall wird sie es in sich haben. Ab heute starte ich mit meinem Mann neu durch. Wir wollen beide noch etwas am Gericht-Rädchen drehen und der Zeitpunkt ist jetzt mehr als gekommen. Wir haben im Sommer ein Familien-Fotoshooting. Da Bilder für die Ewigkeit sind, wollen wir natürlich bestmöglich aussehen. Natürlich ist es nicht möglich bis dahin 10 kg zu verlieren, das ist mir ganz klar, aber so 5- 6 kg würden mir schon reichen. Ich bin gespannt. Start der Challenge ist heute.

Meine Ziele sind:

✔ 2 Wochen keine Süßigkeiten
✔ anschließend nur einen Naschtag pro Woche im Kalorienlimit
✔ Kalorien akribisch zählen
✔ nicht mehr als 1000 Kalorien am Tag
✔ Sport an mindestens 3 Tagen die Woche
✔ 3 Liter trinken

Das waren sie, meine Ziele. Noch bin ich ganz zuversichtlich. Ich hab es schließlich alles schon einmal geschafft. Es braucht nur einen richtigen Anfang und der Rest klappt dann von ganz allein.

So, nun möchte ich euch aber von meinem Wochenende berichten, denn wir haben das Essen noch einmal richtig ausgenutzt. Den Schlag ins Gesicht dafür habe ich aber auch glatt heute Morgen auf der Waage bekommen. Sei es drum. Ab jetzt geht’s schließlich wieder anders lang.

Mein Essen am Freitag: Baguette-Brötchen & Chili con Carne

Am Freitag ging es so richtig mit dem Schlemmen los. Mein Kopf tickt einfach immer so richtig aus, wenn ich ernährungsbedingt einen neuen Versuch starten will. Er ist dann der Meinung bis zu diesem Tag X muss noch einmal alles gegeben werden. So war es auch die letzten Tage. Richtig los gegangen ist es am Freitag.

Salami Brötchen
© Thomas Francois – Fotolia.com

Hier habe ich mir sogar mal etwas zum Frühstück gegönnt. Ein leckeres Baguette-Brötchen vom Bäcker. Eine absolute Kalorienbombe, aber so lecker. Zum Mittagessen hatte ich dann auch gar keinen Hunger und ließ es einfach ausfallen. Es hätte eh nichts besonderes gegeben. Nachmittags gab es dann zum Kaffee ein paar Kekse. Das war völlig ausreichend.

Chili con Carne mit Reis
Zum Abendessen habe ich dann ein leckeres Chili con Carne gezaubert. Das hat sich mein Jüngster gewünscht. Kaum zu glauben, aber die beiden essen das wirklich sehr gerne. Dazu gab es bei uns Reis. Ich hatte auch schon hin und wieder Nudeln, aber mit Reis ist es einfach am besten.

Mein Essen am Samstag: Frühstück und Schnitzel mit Pommes

Rührei mit Brötchen
Den Samstag haben wir eingeleitet mit einem super leckeren Frühstück. Frisch aufgebackene Brötchen und Rührei. Der perfekte Start in den Tag. Zum Rührei habe ich mir ein halbes Brötchen mit Butter beschmiert und einfach etwas Salz raufgestreut. Ich liebe diese Kombination. Nach dieser Portion gab es noch die andere Hälfte vom Brötchen mit Nutella. Es musste einfach sein.

Das Mittagessen fiel aus. ich war mit Hausputz und meinem leidenschaftlichen Hobby „Nähen“ beschäftigt. Zwischendurch landete allerdings immer mal ein Gummibärchen oder ein Stück Schokolade in meinem Mund. Ich wollte die letzten Tage irgendwie noch ausnutzen.

Schnitzel mit Pommes und Mischgemüse
Zum Abendessen gab es dann Schnitzel, Pommes aus der Heißluftfriteuse und dazu Mischgemüse zum Überfüllen. Ebenfalls nicht das gesündeste, aber so ist das nun mal. Wir haben es einfach so richtig krachen lassen.

Mein Essen am Sonntag: Frühstück, Kürbissuppe und Nudelauflauf

Brötchen mit Hackepeter und Ei
Sonntag ging es dann ähnlich weiter. Zum Frühstück gab es ein ausgiebiges Frühstück mit Brötchen, gekochtem Ei, Hackepeter, Aufschnitt, Marmelade & Co.! Wenn man sonst darauf weitestgehend verzichtet, ist das immer ein echtes Highlight. Das Mittagessen fiel deshalb auch mal wieder aus. Übertreiben wollte ich es schließlich auch nicht.

Kürbissuppe
© juefraphoto – Fotolia.com

Zum Abend waren wir wieder bei meinen Eltern. Da gab es als kleine Vorspeise eine super leckere Kürbissuppe, die meine Schwester gekocht hat. Ein absoluter Genuss. Danach war ich eigentlich schon etwas satt, aber es wartete noch etwas Nudelauflauf auf mich inklusive einer Rindfleisch-Boulette. Die Portion habe ich mir natürlich noch zu Gemüte geführt. Ausklingen lassen habe ich dann den Abend mit einer ordentlichen Portion Süßigkeiten. Eigentlich wollte ich, dass mir davon schlecht wird, dass ich es die nächsten Tage gar nicht sehen will, aber dieser Zustand trat nicht ein. Wäre ja auch zu schön gewesen. Ich hoffe nur, dass ich mir den Entzug damit nicht unnötig schwer gemacht habe. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*