Tag 491: Süßkartoffelpommes & Eiweißbrot

Und Tag 4 der Woche ist dann auch geschafft… Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen froh, wenn es Montag nun wirklich endlich wieder los geht. Mein Mann will nun schon vorher starten, vielleicht ziehe ich einfach gleich mit. Momentan habe ich das Gefühl, dass ich das Essen einfach ohne Sinn und Verstand in mich hinein schaufle, so a la „Wer weiß wann es das nächste mal so etwas Leckeres gibt“. Ich bin diese Woche total in alte Verhaltensmuster zurück gekehrt. Ich habe sogar aufgehört mich jeden Tag zu wiegen. Vermutlich erleide ich beim nächsten Mal einen Schock. Wer weiß, aber vielleicht musste das jetzt auch einfach mal sein, um wieder mit vollem Einsatz starten zu können. Ich bin gespannt wie die kommende Woche läuft.

Mein Frühstück: … fiel aus

Ich mache es kurz und knapp. Das gestrigen Frühstück fiel mal wieder aus. Es ist nichts Neues und es fällt mir auch nicht schwer. Ausreichend Tee und Wasser und alles ist perfekt.

Mein Mittagessen: Süßkartoffelpommes und Spiegelei

Süßkartoffelpommes mit Spiegelei
Am Vortag habe ich auf Arbeit von meiner neuen Heißluftfriteuse geschwärmt. Kein Wunder, dass danach das Verlangen mal zu probieren sehr hoch ist. So habe ich gestern mein neues Lieblings-Küchengerät mit auf die Arbeit genommen und zum Mittagessen Süßkartoffelpommes zubereitet. Dazu gab es noch zwei Spiegeleier. Ich war wirklich satt danach, aber ich musste auch einfach bis zum letzten Bissen alles verdrücken, denn die Pommes waren wieder unheimlich lecker. Außen Knusprig und innen noch weich. Ein absoluter Pommes-Traum.

Mein Abendessen: Eiweißbrot mit Gemüse

Eiweißbrot und Gemüse
Zum Abendessen wollte ich es so unspektakulär wie möglich. Eigentlich wollte ich die Heißluftfriteuse noch einmal anwerfen, aber nachdem der Spaziergang mit unserem Hund etwas ausgiebiger war, blieb nur noch wenig Zeit. Ich habe mir stattdessen zwei Scheiben von dem Mestemacher Eiweißbrot mit etwas Salami belegt und dazu noch etwas Gemüse genascht. So einfach und doch so gut. Es muss ja schließlich nicht jeden Abend aufwendig gekocht oder zubereitet werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*