Tag 487 – 489: Essen vom Lieferservice und von Mutti

Das war vielleicht ein Wochenende. Man, man, man. Wenn ich daran zurückdenke, was es alles so zu essen gab, dann dreht sich mir der Magen um. Das war eindeutig zu viel des Guten. Aber ich hatte es ja schon geahnt. Mein Bruder war schließlich zu Besuch da und der isst immer wie eine siebenköpfige Raupe. Irgendwie habe ich mich dem blöderweise angepasst. Es war manchmal einfach zu verlockend. Aber nun gut. Dieses Wochenende hake ich einfach mal ab. Es kommen auch wieder bessere.

Freitag:

Belegte Brötchen

Am Freitag kam mein Bruder pünktlich zu meinem Feierabend vorbei. Mit im Gepäck: Frühstück bzw. Mittagessen. Er hatte mich von unterwegs aus schon gefragt, ob er etwas zu Essen mitbringen sollte und so sagte ich ihm, was ich gerne hätte. Gesagt, getan. Er brachte mir dann ein Brötchen mit Putenbrust und Mandarinen sowie einen großen Latte Macchiato mit. Lecker, einfach nur lecker.

Am Abend musste mein Bruder dann noch seine Wettschulden einlösen. Ich hatte eigentlich kein Verlangen danach, aber mein Freund bestand darauf. Und so gab es dann für jeden von uns eine Pizza. Meine war belegt mit Brokkoli, Paprika, Champignons und Zucchini. Ich hatte mir schon eine kleine bestellt, aber geschafft habe ich sie trotzdem nicht. Der Reste wanderte daraufhin in den Kühlschrank. Allerdings überlebte sie es dort nicht lange, denn die Männer teilten sich das Stückchen dann abends noch.

Samstag:

Frühstück

Am Samstag haben wir ausgiebig gefrühstückt. Es gab Brötchen und für jeden noch einen Monte von Zott. Ich lieben diesen Pudding einfach und musste ihn beim Einkaufen mit in den Einkaufswagen legen. Abends gab es dann auf Wunsch meines Bruders Nudeln mit Bolognese. Die haben wir beide in aller Seelenruhe zusammen gekocht. Er hat das Gemüse zubereitet und ich dann den Rest. Das hat Spaß gemacht und zudem auch noch richtig gut geschmeckt.

Sonntag:

Kartoffeln, Mischgemüse und Bouletten

Am Sonntag haben wir meinen Bruder wieder nach Hause gefahren. Als wir ankamen, stand schon das Mittagessen auf dem Tisch. Meine Mutter hatte Kartoffeln, Mischgemüse und Bouletten zubereitet. Eigentlich hatte ich gar nicht so großen Hunger, aber ich habe trotzdem etwas gegessen. Dafür fiel dann aber das Abendessen aus, denn ich war abends noch total satt. Das lag eventuell aber auch an dem vielen Multivitaminsaft, denn ich den Nachmittag über getrunken hatte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*