Tag 485: Brot mit Kräuterquark und Salat

Und täglich grüßt das Murmeltier. Auch gestern war nämlich wieder ein guter Tag. Also wenn es darum geht, mein Gewicht zu halten bzw. mal schnell die Sünden vom Wochenende wieder weg zu bekommen, dann kann ich derzeit echt nicht meckern. Hoffentlich gelingt es mir auch an diesem Wochenende. Mein Bruder kommt nämlich zu Besuch und der kann essen, das sag ich euch. Da mache sogar ich oftmals schlapp. Außerdem ist er regelmäßige Mahlzeiten gewohnt. Das bedeutet für mich, dass ich am Wochenende für Frühstück, Mittag- und Abendessen sorgen muss. Na mal schauen, was das wird. Kommen wir jetzt aber erst einmal zum gestrigen Tag.

Mein Frühstück: … fiel aus

Das Frühstück fiel auch gestern wieder aus. Komisch, dass ich früher immer Frühstück haben musste und jetzt getrost darauf verzichten kann. Naja, was soll’s. So kann ich wenigstens den Rest des Tages ein wenig mehr essen.

Mein Mittagessen: Brot mit Kräuterquark

Brot mit Kräuterquark

Zum Mittagessen hatte ich gestern keine Lust ein großes Tamtam zu machen. Ich habe dann einfach zwei Scheiben Brot mit Kräuterquark bestrichen und sie mir schmecken lassen. Als Nachtisch gab es zwei Physalis. Das reichte mir gestern als Mittagessen aus. Außerdem ahnte ich schon, das das Abendessen üppiger ausfallen wird.

Mein Abendessen: Salat

Salat vom Bäcker

Abends kam meine Freundin zu Besuch. Wir gehen dann meist immer in die Stadt, um beim Bäcker einen Kaffee zu trinken. Das haben wir auch gestern wieder so gemacht. Als wir dann dort so saßen und mein Magen allmählich anfing zu knurren, haben wir beschlossen dort Abendbrot zu essen. Es gab dann für uns beide einen Salat mit ein paar Streifen Hähnchenbrust. Dazu gibt es immer noch ein Brötchen mit Humus. Nach dieser riesigen Portion war ich echt kugelrund und satt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*